Hallo zusammen,

mir wurde dieses Jahr schon super geholfen mit Tipps und Ratschlägen für unsere Radreise nach Kroatien. Deswegen wende ich mich wieder an Euch und wäre für Tipps, Ratschläge, Vorschläge usw. wieder sehr dankbar schmunzel

Wir wollen von Augsburg an den Plattensee fahren. Ich denke da etwa an eine Reisezeit von ca. 8-10 Tagen Radelzeit. Dann wollen wir einige Tage am Plattensee entspannen (eventuell jeden Tag in einer anderen Unterkunft rund um den See) und dann nach Budapest radeln und von dort zurück mit dem Zug nach Augsburg.

Die Strecke habe ich mal ganz grob folgendermaßen geplant:

- Von Augsburg wollen wir uns irgendwie nach Kufstein durchschlagen (relativ bekanntes Terrain, wird wohl nicht sonderlich spannend)
- Ab Kufstein über Wörgl, Kitzbühel und Pass Thurn bis auf den Tauernradweg
- Tauernradweg bis Sankt Johann
- Von Sankt Johann über Katschberg bis zum Murradweg
- Murradweg bis Graz
- Graz bis Plattensee

Was haltet Ihr von dieser Strecke? Gibt es Tipps bzw. Anmerkungen bzw. Variationen zu unserer Strecke, um uns z.B. Hauptstraßen zu sparen?

Grüße

Fabian