Hallo Zusammen

Meine ungefähre Route:

Rom - Latium-Küste - Abruzzen - Assisi - Bolsena - Siena - Florenz - Bologna - Modena - Mantua - Gardasee

1. Weiss noch nicht wo ich sicher an welchem Flughafen ich lande, aber wer hat Tipps zu den beiden Flughäfen. Ist ja oft schwierig da wegzukommen.

2. Nach einem rudimentäre Rom-Besuch mit Fahrrad-Stadtrundfahrt
(https://www.radreise-wiki.de/Rom_Stadtrundfahrt) wollte ich mit der Bahn bis Anzio um dann einen Tag die Küste Richtung Süden zu radeln. Fahrradmitnahme in Italien, da finde ich nichts auf der offiziellen Seite.
Das ist wohl ein Regionalzug, wer hat denn da aktuelle Erfahrungen?

3. Würde gern in Rom 1x Sightseeing machen, was mach ich aber mit Rad und Gepäck solange? Hat jemand 'nen Tipp? Eigentlich wollte ich lieber ausserhalb, am Liebsten in Lido di Ostia übernachten. Bin mit Gravel-Rad und Minimalgepäck unterwegs, will also eigentlich nur ein ganz leichtes Notschloss mitnehmen. (Ich weiss, "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!") Vielleicht hat jemand ja ne Idee für 'nen vorübergehenden Unterstand. Mir schwebt ein zentral gelegenes Hotel mit Garage vor, wo ich gegen ein Trinkgeld mein Rad für ein paar Stunden abstelle.

Ansonsten freu ich mich über alle möglichen Tipps für jede Region.

P.S: Falls gewünscht, kann man den Thread auch mit anderen zusammenlegen oder ich kopiert die Frage einfach in Bestehende.

LG aus Köln und schonmal vielen Dank!