Guten Morgen allerseits,
Vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden, wenn nicht vergebt mir bitte schmunzel .
Nachdem ich von Berlin aus ab dem 1. Juli zuerst nach Südfrankreich und von dort aus dann nach Nordengland gefahren bin sitze ich nun in London und fange langsam an mir Pläne für die Rückfahrt zu überlegen.
Der vermutlich logischste Weg währe der R1, hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen ob es sich lohnt? Grundsätzlich bin ich eher an Landschaften als an Sehenswürdigkeiten interessiert, schlafen tu ich im Zelt. Aufgrund der Infektionslage in den Niederlanden würde ich dieses Land gerne schnell hinter mir lassen und lieber später noch einmal richtig bereisen, hat jemand Tourentips außerhalb des R1 für eine schnelle aber trotzdem landschaftlich lohnende Strecke durch die südlichen Niederlande. Nord-Belgien mit Antwerpen fällt aus offensichtlichen Gründen leider auch raus.
Da aktuell das Gerücht umgeht dass Frankreich seine Grenzen für Reisende aus dem UK schliessen möchte und zwei Wochen Quarantäne für die zwanzig Kilometer von Dünkirchen bis zur belgischen Grenze doch irgendwie aufstoßen, gibt es direkte Fähren von England nach Belgien oder bleibt als Alternative nur die von Harwich in die Niederlande?
Ein bisschen Off-Topic aber weis zufällig ein Niedersächsisches/NRW Forumsmitglied wie es sich mit den Reiserückkehrertests in diesem Bundesland verhält? Gibt es dort auch Teststellen an Raststätten? Ich würde so einen Test machen und mich dann zwei Tage auf einem CP einquartierten, möchte ja keine Schneise der Verwüstung auf meiner Route hinterlassen lach
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Antwort schmunzel
Schöne Grüße aus London