Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (tomrad, micmac, Holm, Igel-Radler, 6 unsichtbar), 238 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#784173 - 01.01.12 15:25 Frankfurt -> Amsterdam
Tourenradfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Dauer:6 Tage
Zeitraum:26.8.2011 bis 31.8.2011
Entfernung:535 Kilometer
Bereiste Länder:deDeutschland
nlNiederlande
Externe URL:http://www.amsterdamtour2011.tourenradfahrer.de

Im August habe ich mich spontan entschieden von Frankfurt nach Amsterdam zu radeln. Ich war aus Zeitgründen nicht wirklich trainiert, daher kam mir die flache Strecke sehr entgegen, zusätzlich habe ich mich für die Nächte in Jugendherbergen entschieden. Beim klicken auf die Etappen gelangt man auf meine Homepage, da sind die Etappen detaillierter aufgeführt. Meine aufgezeichneten GPS-Tracks kann man ebenfalls downloaden.

26.08.2011 Frankfurt – St. Goar

94,62 km
4:43 Stunden
20,60 km/h im Schnitt

310 hm
144 hm (Etappengipfel)

94,62 km (Summe)
310 hm (Summe)



Beim Start vor meiner Haustür.


Das Schloss in Wiesbaden.


Die Seilbahn in Rüdesheim am Niederwalddenkmal.


Die Burg Stahleck ist wirklich sehenswert. Sie beheimatet Heute eine Jugendherberge.


So weiß man auch ohne Tacho wie viel Kilometer man am Tag zurücklegt. Ab Mainz hatte ich den Rhein in regelmäßigen Abständen immer im Auge.


Die Sagenumwobene Loreley an ihrem Felsen.

27.08.2011 St. Goar – Bonn

114,55 km
6:42 Stunden
17,10 km/h im Schnitt

640 hm
176 hm (Etappengipfel)

209,17 km (Summe)
950 hm (Summe)



Die Jugendherberge in St. Goar. Eine sehr typische und sehr sympathische Jugendherberge. Die günstige Übernachtung steht im Vordergrund, das Personal ist sehr nett!


In der Rheinebene gibt es so viele Burgen, das ist schon faszinierend.


Das Deutsche Eck an dem Rhein und Mosel zusammenfließen.


Weintrauben so weit man sehen kann. Ich bin kein Kenner, aber die Trauben sehen gut aus.


Die Ludendorff Brücke in Remagen.


Die Hauptzentrale der Deutschen Post in Bonn.


28.08.2011 Bonn – Duisburg

114,25 km
6:08 Stunden
19,00 km/h im Schnitt

38 hm
175 hm (Etappengipfel)

323,42 km (Summe)
988 hm (Summe)



Schnell Sachen packen und dann geht es weiter!


Auch mit wenig Gepäck macht das Radreisen spaß!


Der alte Kölner Hafen, der Heute umgebaut ist.


Die sogenannten "Kranhäuser" am Ufer des Rheins.


Wir lassen den Dom in Kölle.


Natürlich muss man auch mal beim Donutladen vorbei schauen, da wir in Frankfurt noch immer keinen haben.

29.08.2011 Duisburg – Arnheim

109,43 km
6:28 Stunden
17,40 km/h im Schnitt

150 hm
85 hm (Etappengipfel)

432,85 km (Summe)
1138 hm (Summe)



Die alte Jugendherberge in Duisburg, ich war einer der letzten Gäste.


Teil des gigantischen Binnenhafens.


Römische Überbleibsel in Xanten.


Freizeitpark in und um den Kühlturm.


Fahrradgaragen an einer Haltestelle der Bahn.


So macht es wohl jedem Spaß Müll wegzuschmeißen.

30.08.2011 Arnheim – Amsterdam

102,37 km
6:37 Stunden
18,50 km/h im Schnitt

80 hm
82 hm (Etappengipfel)

535,22 km (Summe)
1218 hm (Summe)



Fahrt durch ein Naturschutzgebiet (Militärsperrgebiet)


Museum auf einem Kasernengelände.


Lange Alleen führen nach Amsterdam.


Warum sich Holländer Kängurus und Rehe auf dem Hof halten, verstehe ich noch immer nicht ganz.


Es ist nicht mehr weit.


Ein weißen Weggefährten.


Ich liebe die niederländische Architektur.

Bilder direkt aus Amsterdam!
Alle Radtouren (LU, DE, FR, IT, SE, CH, NL, NO) Schaut vorbei, ich freue mich...

Geändert von Tourenradfahrer (01.01.12 15:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#784178 - 01.01.12 16:00 Re: Frankfurt -> Amsterdam [Re: Tourenradfahrer]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Hallo Danny,

schöner Bericht und tolle Bilder auf Deiner HP. Richtig Vorfreude für meine Rheintour heuer: Bodensee-Koblenz+Mosel. Aber nach lesen Deines Berichtes werde ich wohl auch bis Amsterdam radeln, bzw. von Amsterdam zur Quelle.

Gutes Neues Jahr
Margit
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (01.01.12 16:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#784179 - 01.01.12 16:05 Re: Frankfurt -> Amsterdam [Re: Margit]
Tourenradfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo Margit, freut mich das dir meine Berichte und Bilder gefallen haben. Ich wünsche Dir viel erfolg auf Deiner Tour.

Frohes Neues Jahr - Danny
Alle Radtouren (LU, DE, FR, IT, SE, CH, NL, NO) Schaut vorbei, ich freue mich...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de