Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Günter-HB, Gerhardt, Mavenlol, Jukagi, extraherb, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 737 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534580 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#565643 - 04.11.09 10:45 Australien - Österreich
moiino
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Dauer:1 Jahr, 1 Monat
Zeitraum:18.8.2008 bis 21.9.2009
Entfernung:230000 Kilometer
Bereiste Länder:auAustralien
cnChina
deDeutschland
eeEstland
idIndonesien
laLaos
lvLettland
ltLitauen
myMalaysia
mnMongolei
atÖsterreich
plPolen
ruRussland, Russische Förderation
sgSingapur
thThailand
czTschechische Republik

Am 18 August 2008 bin ich von Österreich nach Australien ausgeflogen, nur um mich von dort gleich wieder auf den Heimweg zu machen. Ich habe Australien durchquert. Von Australien bin ich, wieder Willen, per Flugzeug nach Bali geflogen. Der Plan war alles überland bzw. per Schiff zu schaffen. Leider war meine Geduld, um auf ein Schiff nach Indonesien zu warten, nicht ausreichend. In Indonesien habe ich dann die Inseln Bali, Java und Sumatra durchquert. Ab Bali bin ich meinem Plan bis Russland treu geblieben, und hab mich nicht mehr in die Lüfte erhoben. Von Singapore aus bin ich nach Norden, nach Russland.

In Sachen Visum hab ich mir in Russland die Zaehne ausgebissen, nur ein Monat war in anbetracht der Umstaende zu bekommen. Abermals musste ich meine Plaene und Traeume auf das Machbare und Bezahlbare reduzieren. Abermals entschloss ich mich von Irkutsk in den Flieger zu steigen. Seit Moskau war ich wieder auf dem Bike. Die letzten Kilometer sozusagen. Am 21. September 2009 bin ich zuhause angekommen, Nach 400 Tagen, 23.000 Km und 1200 Stunden auf dem Rad.

Bilder und Text auf: www.derbeobachter.net

lg Christian M.



Ost Tibet 4700m, zwischen Batang und Litang


Laos, Grenze zu China


Trans Sumatra Highway


Australien


bayerischer Wald

Süd Thailand

Malaysien


Nord China, Südrand der Gobi


Mark in Xining, China


Wüste auf 4600m, Qinghai Provinz, China


Ost Tibet, netter Besuch am Zelt
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Australien - Österreich moiino 04.11.09 10:45
Re: Australien - Österreich Hansflo 04.11.09 20:23
Re: Australien - Österreich moiino 05.11.09 09:36
Re: Australien - Österreich Hansflo 05.11.09 20:26
Re: Australien - Österreich gaudimax 05.11.09 15:58
Re: Australien - Österreich natash 06.11.09 10:07
Re: Australien - Österreich moiino 06.11.09 11:13
Re: Australien - Österreich natash 06.11.09 11:38
Re: Australien - Österreich moiino 06.11.09 11:59
Re: Australien - Österreich German Tourist 06.11.09 12:54
Re: Australien - Österreich moiino 06.11.09 13:05
Re: Australien - Österreich  Off-topic JohnyW 06.11.09 14:28
Re: Australien - Österreich  Off-topic moiino 06.11.09 15:12
Re: Australien - Österreich  Off-topic JohnyW 06.11.09 16:22
Re: Australien - Österreich German Tourist 06.11.09 21:05
www.bikefreaks.de