Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (doppeluli, cterres, 3 unsichtbar), 580 Gäste und 644 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1536422 - 15.10.23 10:17 Mono bluetooth in-ear für engen Gehörgang
veloc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hab ein Mono bluetooth in-ear von Sony für die Navi Sprachansage; da ich enge Gehörgänge habe, rutscht es mir andauernd 'raus. Brauche also ein in-ear mit geringem Durckmesser. Mono deshalb, weil ich mit einem Ohr Kontakt zur Aussenwelt haben möchte. Weiss nicht, ob ich auch ein Stereo set nehmen und nur einen "Knopf" verwenden könnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1536435 - 15.10.23 12:40 Re: Mono bluetooth in-ear für engen Gehörgang [Re: veloc]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: veloc
...Weiss nicht, ob ich auch ein Stereo set nehmen und nur einen "Knopf" verwenden könnte.

geht, aber genau lesen, ob beide mit dem Sender kommunizieren oder z.B. der Linke nur vom rechten Hörer versorgt wird.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1536447 - 15.10.23 14:44 Re: Mono bluetooth in-ear für engen Gehörgang [Re: veloc]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
hätte noch vier von diesen Kopfhörern In dem Original-verpackten ist noch ein kleines Stoffsäcken sowie Micro-USB-Kabel drin. Weiß allerdings nicht den Durchmesser. Habe sechs Stück im Dez. 2021 gekauft, weil auch öfter verloren beim Mütze/Buff/Stirnband abziehen. Für Navigation hält ein Kopfhörer ca. zwei Stunden, beim Musikhören ca. 1,5 Stunden, dann hab ich den wieder an die Powerbank gesteckt. Seit Aug. 22 habe ich In-Ear-Hörgeräte und benutze die Bluetooth-Hörer nicht mehr, würde verkaufen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1536507 - 16.10.23 09:53 Re: Mono bluetooth in-ear für engen Gehörgang [Re: veloc]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Nicht genau das, was Du suchst, womöglich aber noch besser geeignet für die Anwendung:
https://de.lightmalls.com/single-ea...eo-non-in-ear-business-bluetooth-headset

Ansonsten haben sich bei mir Knochenschall-Kopfhörer bewährt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1538172 - 13.11.23 17:56 Re: Mono bluetooth in-ear für engen Gehörgang [Re: veloc]
Tonno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Ich hatte auch immer Probleme mit den in-Ears, da meine Ohren offensichtlich nicht zu den Produkten passen.

Ich habe jetzt einen Shokz Open Run (der funktioniert über Knochenschallübertragung).

Ich bin sehr angetagn und es löst für mich das Problem. Bei sehr starkem Wind ist allerdings die TOnübertragung an den Knochen etwas aschlechter.

Vielleicht einfach mal in einem Geschäft ausprobieren.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1538175 - 13.11.23 18:32 Re: Mono bluetooth in-ear für engen Gehörgang [Re: veloc]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: veloc
Hab ein Mono bluetooth in-ear von Sony für die Navi Sprachansage; da ich enge Gehörgänge habe, rutscht es mir andauernd 'raus. Brauche also ein in-ear mit geringem Durckmesser.
Es gibt wohl eine Gehörgangsminderheit (ich gehöre auch dazu), die mit keinem dieser in-ear-Teile jemals klarkommen. Vielen Teilen liegt ja ein Set mit verschiedenen in-ear-Stücken bei, wenn auch das kleinste nicht passt, bist du halt nicht in-ear-kompatibel. Kann theoretisch ein Krankheitssymptom (Gehörgangsexostose) sein und wäre dann möglicherweise mit einer OP zu ändern, müsste sich ein Ohrenarzt anschauen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1538215 - 14.11.23 11:43 Re: Mono bluetooth in-ear für engen Gehörgang [Re: BeBor]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Eine Krankheit ist es nicht, wenn Ohrhörer im Gehörgang nicht halten. Dass es entsprechende Ohrmuscheln gibt, wird von den Herstellern einfach ignoriert.
Dafür unters Messer, das wäre doch wohl etwas viel verlangt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de