Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Jukagi, s´peterle, Falk, tomrad, silbermöwe, qrt, 2 unsichtbar), 589 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534578 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 54
iassu 46
Themenoptionen
#1255365 - 18.12.16 15:16 Fragen zu Android 6.0 zur Navigation
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo, an alle, die nicht - wie ich- ein DAU sind.

Habe nun ein neues Handy, Lenovo Phab2, da läuft jetzt Android 6.0.

1.Hier gibt es nun die Möglichkeit, die SD-KArte als inneren Speicher zu deklarieren. Lohnt sich das? Ich brauche für Ungarn viel Speicherplatz für die Turistautak Karten, das sind Rasterkarten, und außerdem noch die Openandromaps für eine Reihe von Ländern. Da sind die 32 GB innerer Speicher, die als Grundeinstellung für den Kartendownload bei Oruxmaps beutzt werden, vielleicht doch schneller aufgebraucht, als erwartet. Insofern wäre es ja schön, den inneren Speicher zu erweitern.
2.Aber bleibt mir da trotzdem die Möglichkeit, am PC als gpx erzeugte Tracks trotzdem in Oruxmaps zu laden, bzw. selbst gefahrene Tracks auf den PC zu kopieren?
3.Eventuell würde ich als Notoption auch meine Openandromaps auf einem USB-Stick speichern und könnte sie dann über OTG auf das HAndy kopieren. DAs klappt mit Android 4.2.2., wo ich die Speicherkarte als Grundeinstellung nutzen kann.
4. Originál gibt es keinen Button in den Benachrichtigungen, der zeigt, ob GPS eingeschaltet ist. Bei Oruxmaps kann ich das zwar im Menü einschalten, funktioniert auch, aber bei dem alten Betriebssystem fand ich es hilfreich, zu sehen, ob GPS an oder aus ist. Gibt es eine empfehlenswerte App, die diesem Zweck dient?
5. Ich würde gern meine mp3-Musik auf das Handy laden, aber ich sehen keinen Musikabspieler (nur Google play music). Da ich jedoch keine Musik herunterladen möchte, und auch keine Internet-Flatrate habe,nützt mir das nichts. Welchen Musikplayer würdet ihr empfehlen: leicht bedienbar soll er sein, offline nutzbar.Es kommt mir nicht darauf an, vieles einstellen zu können, die Qualität der Musik spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.
VG aus Budapest
Martin

Geändert von Uli (19.12.16 09:23)
Änderungsgrund: ersteen Satz logisch richtig gestellt
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Fragen zu Android 6.0 zur Navigation martinbp 18.12.16 15:16
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation StephanBehrendt 18.12.16 15:36
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation martinbp 21.12.16 17:40
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation Margit 18.12.16 16:35
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation martinbp 21.12.16 18:13
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation Uwe Radholz 18.12.16 17:04
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation panta-rhei 18.12.16 18:00
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation martinbp 21.12.16 17:49
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation borstolone 22.12.16 05:36
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation martinbp 22.12.16 17:43
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation Andreas 22.12.16 18:10
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation Auberginer 25.12.16 09:16
Re: Fragen zu Android 6.0 zur Navigation JensD 25.12.16 14:41
www.bikefreaks.de