Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, max saikels, 7 unsichtbar), 617 Gäste und 824 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534590 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#1023477 - 13.03.14 12:37 Radtour in der Region Münsterland
Titus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Im August möchte ich durch die reizvolle Region Münsterland in Deutschland radeln. Ich möchte von Münster über den Nord-, West-, Süd- und Ostkursradweg fahren über die 100 Schlösser Route, der Königin unter den deutschen Radrouten! Auf einer Länge von rund 960 km zieht sich die 100 Schlösser Route durch das Münsterland. Dabei verbindet sie die mehr als 100 Schlösser, Burgen, Herrensitze und Gräftenhöfe in der Region miteinander.
Ich fahre ein Trekkingrad und ich radle gern gemütlich ohne sportliche Ambitionen. Tagestouren von 50 bis 95 km. Übernachtung in preiswerten Pensionen, Jugendherbergen oder im Zelt. Das Ende der Tour ist in Münster geplant.

Ich suche Reisepartner/-innen die ebenfalls nicht immer alleine mit dem Rad unterwegs sein wollen und in einer kleinen Gruppe von 5-8 Personen mitfahren möchten. Nach dem Motto «Gemeinsam Radfahren macht mehr Spass!».

Radtour in der Region Münsterland, vom 9. bis 24. August (16 Tage)
Hier klicken wenn man das Programm als PDF herunterladen möchte.


Ich freue mich auf Antworten!
Gruss Titus


Geändert von Titus (13.03.14 12:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1023480 - 13.03.14 12:39 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: Titus]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

ui das ist schade da bin ich grad in der schweiz
Nach oben   Versenden Drucken
#1023491 - 13.03.14 13:06 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: didiowl]
Titus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo didiMuensterland, ja ist wirklich schade...
Wahrscheinlich werden wir uns nächstes Jahr treffen.

Grüsse aus der Schweiz
Titus
Nach oben   Versenden Drucken
#1024465 - 16.03.14 15:51 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: Titus]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Titus,
kann man auch Teiletappen mitfahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1024605 - 16.03.14 22:13 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: Thomas 67]
tommy2103
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Titus,

ich bin beeindruckt von Deiner PDF über die Radtour durch das Münsterland. Ich wohne selber in der Grafschaft Bentheim. Das es so viele Schlösser und Burgen in der Gegend gibt, war mir nicht bewußt.

In Bad Bentheim kann ich Euch wärmstens das Restaurant Tonino empfehlen, daß Du ja auch in Deiner Liste aufgeführt aufgeführt hast. Sehr nette Bedienung und eine tolle Küche. Wir sind dort regelmäßig zum essen.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1030092 - 03.04.14 20:33 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: Titus]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Titus, mit dem geplanten Treffpunkt am Haupteingang des Hbf Münster, wird das vermutlich im August schwierig werden. Der Hauptbahnhof wird abgerissen und ab Juli wird dort, wo Du dich treffen willst, die Baustelle eingerichtet. Dies nur als Info.
Ganz genaues weiß ich auch nicht, insbesondere nicht ab wann der Durchgang dort gesperrt wird. Der Plan sieht vor, dass sämtliche Menschenmassen 2 Jahre lang durch den Ostausgang hetzen dürfen. Es wird also sehr eng zugehen und evtl. ist es ratsamer einen Treffpunkt nahe des Hbf, aber eben nicht am Hbf zu wählen.
Könnte man in der kommenden Zeit aber noch genauer überlegen, am besten auch mit Ortsansässigen. Evtl. wäre ja der HeinzH. da ein guter Ansprechpartner.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1030142 - 04.04.14 06:59 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: Titus]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Titus,
als ich Deinen Nick heute Morgen las, dachte ich zunächst für zwei Sekunden, "unser" Titus sei Forumsmitglied geworden grins
Zum Thema:
Wie Jochen schon schrieb, eignet sich Münsters Bahnhofsvorplatz nicht mehr als Treffpunkt für Fahrradgruppen. Abgesehen vom bevorstehenden Bahnhofsneubau hatte das hiesige Ordnungsamt vor etwa sechs Jahren, (nur) wg. eines Einzelfallurteils in diesem Bereich seine bis dato erfolgreiche Arbeit eingestellt, was diese Folgen hatte..... Der hiesige ADFC Münster/Münsterland hat deshalb schon vor einiger Zeit für seine "Geführten Tagestouren" den alternativen Treffpunkt vor seiner Geschäftsstelle in der Dortmunderstraße 19 verlautbart. Dies ist mit dem Rad drei bis vier Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Falls Du nach Deiner Ankunft erst einmal zu Fuß die Innenstadt (Rathaus/Friedenssaal, Dom/Astronomische Uhr etc.) erkunden möchtest stehen Dir z.Z. drei* Fahrradparkhäuser zur Verfügung:

Radstation Münster-Hbf Tarif € 0,70 pro Tag.
Radlager Tarif € 0,10 pro Stunde.
Radstation Münster-Arkaden

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der MitfahrerInnen-Suche und schönes Wetter!
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Ein viertes Fahrradparkhaus mit etwa 4000 Fahrradstellplätzen wird z.Z. im Zusammenhang mit dem Bahnhofsneubau geplant.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (04.04.14 07:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1030187 - 04.04.14 11:07 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: tommy2103]
Titus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Thomas, wir werden sicher ins Restaurant Tonino essen. Danke für die Info! Gruss Titus
Nach oben   Versenden Drucken
#1030190 - 04.04.14 11:11 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: JaH]
Titus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Jochen, vielen Dank für Deine wertvolle Information. Ich werde als Treffpunkt die ADFC Geschäftsstelle in der Dortmunderstraße 19 wählen. Mit sportlichen Grüssen Eros
Nach oben   Versenden Drucken
#1030192 - 04.04.14 11:16 Re: Radtour in der Region Münsterland [Re: HeinzH.]
Titus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde so wie Du mir vorgeschlagen hast den Treffpunkt vor der ADFC-Geschäftsstelle in der Dortmunderstraße 19 fixieren. Mit sportlichen Grüssen Eros
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de