Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Baghira, 3 unsichtbar), 566 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#65042 - 05.12.03 19:56 Weltreise ?
MartinS
Nicht registriert
Hallo,

wer hätte generell zu so etwas Lust und auch den Mut. Ich möchte das gerne wagen. Ausrüstung fast komplett, Kontinente besuch ich gerne alle.
Schieß hier mal ins Blaue, mal sehen wie die Reaktion ist ? Meine Anfrage ist ERNST gemeint, Details sind aber zu ausführlich und wer tatsächlich die Courage hat das zu unternehmen, melde sich doch mal.

Lieben Gruss aus Hamburg

Martin Schütt
Nach oben   Versenden Drucken
#65152 - 07.12.03 14:07 Re: Weltreise ? [Re: Anonym]
BuschnicK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Melde mich als Freiwilliger. Ausrüstung auch hier nahezu komplett, Job gekündigt für März 2004, Geld gespart, Verwandte und Freunde vorgewarnt... Werde die ersten paar Monate zunächst mit meinem Bruder und eventuell einem weiteren Freund entlang der Donau zum schwarzen Meer cruisen. Von da aus auf noch zu entscheidender Route Richtung Norden, Ost-West Skandinavien, und irgendwann Ende 2004 bis Anfang 2005 treff ich mich dann mit Daniel für die Afrika Durchradelung. Danach... alles offen danach. Ein Traum wäre segelnd den Atlantik zu überqueren und eine Canada Ost-West Querung zu machen (ich bin Canadier und hab n Haufen Verwandte an der Westküste). Weiss noch nicht wie man an eine solche Passage kommen könnte, aber LemLems Bericht macht einem doch Hoffnung. Oder aber mein blöder Cousin in Canada macht seine Pläne ernst, kauft sich sein eigenes Bötchen und holt mich ab! ;-)

Soulbiking BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken
#65167 - 07.12.03 18:09 Re: Weltreise ? [Re: MartinS]
JensiOK
Nicht registriert
Hi,

Ich plane momentan eine Weltreise (D -> Balkan -> Türkei -> Iran -> Pakistan -> Indien -> Nepal -> China -> Südostasien -> Singapur usw.). Start wird im April 2004 sein. Zeitdauer: ca. 2 Jahre.
Ausrüstung ist auch fast komplett.


Melde Dich mal & Gruss
Jens aus Frankfurt
jens_hermann@gmx.net
Nach oben   Versenden Drucken
#65190 - 08.12.03 04:32 Re: Weltreise ? [Re: MartinS]
Griguli
Nicht registriert
Hallo ihr Weltreisenden
Ich bin im Moment auf einer Weltreise. Zwar erst seit vier Monaten unterwegs, doch schon einiges an Erfahrungen gesammelt. Ich startete auch mit einem Kumpel, den ich nur schlecht kannte. Wir kannten uns schon lange, hatten aber nie etwas miteinander zu tun, bis er uber Umwege von meinem Plan erfuhr. Wahrend eines Jahres trafen wir uns wochentlich, verbrachten eine tolle Planungszeit zusammen und fanden uns super nett - bis zu dem Moment, wo wir 24h am Tag zusammen waren, das gleiche Essen assen, die gleichen Leute traffen, die gleiche Landschaft sahen, im gleichen Zelt schliefen, zur gleichen Zeit in den Schlafsack stiegen... Das war fur beide zu viel. Er liess nun das Fahrrad stehen und ich reise alleine weiter. Der Zufall wollte es, dass wir uns auf der Strasse wieder kreuzten. Wir verbrachten tolle Std mit schwatzen, doch eine so intensive Reise zusammen zu machen ist halt etwas mehr als nun schwatzen.
Also Jungs, uberlegt es euch gut, ob es sich nicht lohnt, alleine los zu ziehen und unterwegs nach eventuellen Reisegefahrten ausschau zu halten. Wer sich auf dem Weg trifft kann sich leichter wieder tschuss sagen, als wenn die Reise zusammen geplant wird.
Viel Spass bei der Planung! Macht diese Fahrradtour - auch wenn es alleine sein soll!
Gruss Griguli
(zur Zeit in Rio Gallegos von Buenos Aires nach Ushuaia unterwegs)
Nach oben   Versenden Drucken
#66632 - 19.12.03 03:59 Re: Weltreise ? [Re: MartinS]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
Hi,

ich plane zwar zur Zeit nicht konkret eine Weltreise, aber der Gedanke schwebt mir seit einiger Zeit vor...Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Du Dich mal melden würdest - wir sitzen ja scheinbar beide in HH.

Gruß
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#66904 - 21.12.03 18:06 Re: Weltreise ? [Re: soundZ]
MartinS
Nicht registriert
Hi Simon,

dann würde ich sagen mail mich mal an...

martin.schuett@gearwheel.de

Gruss

Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de