Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 456 Gäste und 898 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#337479 - 25.05.07 07:35 Re: Nackt bei Tagestouren ? [Re: Martina]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Martina

beim Alltagsrad, das recht oft unbewacht irgendwo steht, wird mir leider des öfteren mal das Täschchen mit Notwerkzeug und Ersatzschlauch geklaut.


Ich habe Flick- und Werkzeug immer in der Packtasche. Die wird mitgenommen und nichts verbleibt am Rad. Warum machst Du das nicht auch so?
Nach oben   Versenden Drucken
#337481 - 25.05.07 07:39 Re: Nackt (d.h. ohne Werkzeug) bei Tagestouren ? [Re: jumasa]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: jumasa

ich hab auch immer meine (kleine) Packtasche dabei mit meinen Überlebensuttensilien. Ich denk das liegt einfach an der Erfahrung über die Jahre, da kommt doch schon einiges vor.
Ich kann sogar noch eins draufsetzen - ich hab eine Minirolle Toilettenpapier dabei und ein Erfrischungstüchen um mal die Hände putzen zu können - du siehst so ein Exote bist du nicht.
Allerdings hab ich kein gehäckeltes Hütchen um das Toilettenpapier grins


Ein Päckchen Papiertaschentücher kann auch als Klopapier genutzt werden und für Reparaturen habe ich ein paar superleichte Einweg-Gummihandschuhe dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#337485 - 25.05.07 07:43 Re: Nackt (d.h. ohne Werkzeug) bei Tagestouren ? [Re: Kuno]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Kuno

In Antwort auf: Spargel


Wenn man sie nach innen abgeworfen hat: wozu ist der Umwerfer da? Damit habe ich die Kette noch immer hochgezwängt,


Ich nicht. Abgesprungen beim Umschalten an einer richtig heftigen Steigung. Die Kette klemmte dann derart zwischen Kurbel und Tretlagergehäuse, dass nur noch Gewaltanwendung half. Resultat war ein benötigtes Ersatzkettenglied, das Gott sei Dank einer mit hatte.


Da hilft für wenige Euro und wenige Gramm ein Kettenfänger am Sitzrohr und man hat dieses Problem nie wieder.
Nach oben   Versenden Drucken
#337535 - 25.05.07 09:25 Re: Nackt (d.h. ohne Werkzeug) bei Tagestouren ? [Re: iassu]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.216
Nur so als Hinweis:
Von Markill gibt es Weithalsflaschen, die prima in die Standardflaschenhalter passen. Sie wären für diese Werkzeugunterbringung auch sehr gut geeignet: 0,5 l Weithalsflasche
Gibts auch als 1l-Flaschen.

Vorausgesetzt, du machst sie mit deinem Werkzeug nicht dreckig, kannst du sie zur Not sogar noch zum Getränketransport verwenden. zwinker

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#337613 - 25.05.07 11:53 Re: Nackt bei Tagestouren ? [Re: ]
531
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
In Antwort auf: DerBergschreck

Handschellen ist wirklich schräg :-)


Zunächst hatte ich sie mehr aus Gag dabei, doch haben sie sich als sinnvoll erwiesen.
Besonders gut machen sie sich bei meinem Neckermann Klapprad, das als Packriemenhalter zwei Blechflaschenöffner an den Ausfallenden hat.
Und noch den einen oder anderen Gimmick!

Letztes Wochenende vor der Eisdiele, war das Klappradel mit den Handschellen gesichert, was bei einen Betrachter folgenden Komentar auslöste:

"Da sieht der Fahrraddieb gleich was ihm blüht!" zwinker

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de