Guten Abend!

Ein Zeltreparaturproblem erweist sich leider als eher hartnäckig: Ich verwende seit einigen Jahren ein Kuppelzelt Salewa Grande. Auf meiner letzten Tour sind bei zwei der drei (Haupt-) Stangen die Gummizüge gerissen, die die einzelnen Rohre der Stangen im Inneren verbinden und für ein rasches Zusammenstecken ungemein hilfreich sind. Obgleich sich das Zelt natürlich trotzdem noch aufstellen läßt, ist dadurch der Komfort erheblich eingeschränkt, weil ich jetzt immer die Einzelrohre mühsam zusammenstecken und dabei darauf achten muß, daß der Rest des Gummizuges nicht im Weg ist. Außerdem muß ich sehr aufpassen, daß die Segmente ordentlich zusammengesteckt (bleiben), um die Belastung an den ineinandergesteckten Stellen nicht zu erhöhen.
Ich habe versucht, die Sache zu reparieren, aber leider bin ich dabei nicht erfolgreich gewesen: es ist mir nicht ersichtlich, wie die Gummizüge in den Endrohren der Stangen fixiert sind, und diese Fixierung läßt sich offensichtlich auch nicht einfach herausschieben oder -drücken, um die Gummizüge wieder zusammenzuknoten oder gegebenenfalls durch neue zu ersetzen (um ein erneutes, baldiges Reißen an anderer Stelle zu vermeiden.)
Mein erster Reflex war, mich an Salewa zu wenden, aber dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen - weil man von diesem Modell keine Aufzeichnungen mehr hat?! Auch ein Zelthändler vermochte nichts auszurichten.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, dem das Problem vertraut ist und der eventuell eine Idee hat?

Danke für alle Anregungen,
K.