Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (noireg-b, Horst14, Sworks, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 565 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#526509 - 25.05.09 14:02 Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Moin!

Eben omm überkam mich eine Idee, vielmehr ein Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir hier das Forumstreffen in Bielefeld noch ein wenig nachklingen lassen? Kurze aber gehaltvolle Fahrtberichte, die ja auch aus unterschiedlichen Perspektiven kommen können, die Ereignisse am Rande, wie z.B. der zum Teil putzig anmutende "Einsatz" unschuldig der Rennleitung am Freitag. Oder die div. Vorträge, sowie der mitunter trockene, begleitende Humor. Oder die nächtliche(n)Geräuschkulisse(n) *räusper*, an denen ich tlw auch nicht unschuldig war. schockiert
Usw.

Idee, Vorschlag annehmbar?

In der Annahme das ja, mache ich mit der kurzen Zwischenfrage von Joerg046 in blackys Vortrag zur "eigentlich eine richtige Luschentour" (oder war es "Tour für Luschen?" unsicher ), den Anfang:

"Und wieviel Sonnnenceme und Wasser hast Du so mitgenommmen?"
"Och, so 10-12 Liter, das reicht aus."
"Ja und wieviel Wasser?" träller

Kurze aber intensive Lacher, auch von mir. Doch dann musste ich weiterlachen, weil der "HicksHicksHelles" Biker hinter mir, ein ansteckendes Lachen anstimmte. Er selber meinte später, er hätte so wegen meinem Lachen zu lachen angefangen. So ganz ließ es sich nicht mehr klären, ich ging jedenfalls raus, wo ich dann nach ca. 1 Minute das Zwerchfell so halbwegs beruhigt bekam. Später und wieder drinnen, wollte es wieder anfangen (dieser XXL aber auch .....), ich biss mir in den Unterarm, das half. José Maria meinte vorher draussen, er hätte mal in die Tischplatte... - ach ja.


Und die Sache mit der Rennleitung, war möglicherweise der Grund wieso ich, total ungeplant und unangekündigt, dann mit jener Gruppe anschließend weiterfuhr, um festzustellen, dass es sich um die lange 120er Thomas-"über_nette_Hügel, Hermann & Extremsteine"-Tour handelte. Das sollte aber im Ganzen als Fahrtbericht verwurstet werden.
Ich persönlich empfand aber weniger das Dura-Ace Spektakel als Höhepunkt der Anekdoten, als vielmehr den Falk auf seinem Vögelchen, der bis zu den "Extremsteinen" mitkeulte, am Hermann flickte und in der Trockungspause erstmal das R-Gerät putzte.


Ach ja... Ne, war schön. Das heißt, *Blick auf meine Arme und Unterschenkel/Griff an den Kopf* bis auf die Gnitzen/Mini-Mückenviecher. *kratzkratz* entsetzt
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#526514 - 25.05.09 14:19 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Grüßli Jochen (und ich kann es doch grins)

In Antwort auf: Kogaradler


Wie wäre es, wenn wir hier das Forumstreffen in Bielefeld noch ein wenig nachklingen lassen?


Oh ja, gute Idee. grins

In Bayern wie auch in España ist eine Oase nicht 100 km groß. Das ist net so. Nie und nimmer. Wir lassen unser Art der Sicht wie eine Oase zu sehen hat nicht Kaputt machen.

Später mehr. Ich lege mich in der Sonne da ich die blöden weißen Socken nicht weg bekomme wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#526517 - 25.05.09 14:23 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hola José,

die kleine Oase in der 70.000 Menschen leben.

Ich denke Du mußt Dein romatisches Oasen Bild revidieren...

In Ägypten sind halt die Oasen größer als die Wüsten in España grins

Weitere Verweise sind hier zu finden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (25.05.09 14:28)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526518 - 25.05.09 14:25 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: José María]
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: José Maria
Grüßli Jochen (und ich kann es doch grins)

bravo

Zitat:

Ich lege mich in d.. Sonne da ich die blöden weißen Socken nicht weg bekomme wirr

Sind eingebrannt, was? teuflisch Bei mir v.a. auch auf dem Kopf, das sieht vielleicht verboten aus.. oha.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#526572 - 25.05.09 17:17 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Kogaradler
Und die Sache mit der Rennleitung ...


... leider wollte uns die Rennleitung die mündliche Auskunft "macht doch was Ihr wollt" nicht schriftlich geben.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (25.05.09 17:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#526617 - 25.05.09 19:17 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Yo Kogapfarrer,

da waren einfach so viele -- wo soll ich anfangen? :-))

Auf der Rückreise von Haltern haben wir das Ruhrgebiet per Bahn durchquert und sind in Düsseldorf raus. Wir fuhren ein größeres Stück und fragten einen anderen Radler an einer unklaren Stelle nach dem Weg, was für ihn (dem Gesichtsausdruck nach) sehr einfach zu beantworten gewesen sein muß. Dabei ließ Tim als letztes ein Wort fallsen, was man in Düsseldorf besser nicht tut: KÖLN! Der Kerl druckste auf einmal herum und wußte von nichts. :-))

Auf der Rückreise von Köln nach Bonn (ich war zwischenzeitlich schon alleine) kam ich in ein ziemliches Gewitter und suchte Unterschlupf in einem ital. Eiscafe. Dort setzte ich mich an einen Tisch mit sehr lustigen Menschen. Ich trank zwei Kölsch. Irgendwann gingen die dann und einer von ihnen übernahm die Rechnung für alle und ging. Ich dankte herzlich für die Einladung und wünschte einen schönen Abend. Der Wirt kassierte 9,70 oder sowas und ich dachte, daß der Laden echt billig sein muß, daß ich dort gern mal wieder vorbeiradeln würde und es nach mehr als 7 Jahren im Rheinland dann doch mal einen Moment nach dem rheinländischen Motto "Trink doch eene' mit, stell di net so an" gegeben hat. Als das Gewitter aufhörte, meinte ich "Tschö" und ging zu meinem Fahrrad. Der Wirt: "Hallo?" Ich: Ja bitte? Er: Sie müssen noch bezahlen! Ich: Muß ich das? Er: Ja, ich habe mit Jupp nur für ihn und seinen Freund abgerechnet. Sie sind ein Fremder, das geht separat. VIELLEICHT SOLLTE MAN MAL NINO DEM EXIL-ITALIENER ERKLÄREN, DASS ER DAMIT EINEN MAGISCHEN MOMENT ZWISCHEN EINEM EXIL-OSTDEUTSCHEN UND DEM GEMEINSAMEN GELOBTEN NEUEN LAND ZERSTÖRT HAT? Ich zahlte zerknirscht die 3,40 ohne Trinkgeld und NEIN, ES GING MIR DABEI NICHT UMS GELD. Ich habe fertig.
Nach oben   Versenden Drucken
#526631 - 25.05.09 19:49 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: sigma7]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: sigma7
In Antwort auf: Kogaradler
Und die Sache mit der Rennleitung ...


... leider wollte uns die Rennleitung die mündliche Auskunft "macht doch was Ihr wollt" nicht schriftlich geben.


Gruß,
Andre


Das war doch nicht die Rennleitung... das war pure Staatsgewalt in Form von einem Organspender- und einem Ausgehuniform-Polizisten. Und wenn der Herr Überhauptwachtmeister befielt: "Machen Sie doch was Sie wollenn, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" , dann hat die Forumsgemeinde dies zu befolgen.
Die Rennleitung war allerdings beim GPS-Gerät-bedienen etwas überfordert und bedarf noch einiger Übungsstunden schmunzel
Und noch zu José Maria, der hat am Samstag Abend nur deshalb in die Tischkante gebissen, weil er sonst vom Stuhl gefallen wäre zwinker.
Nach oben   Versenden Drucken
#526633 - 25.05.09 19:55 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Eins noch:
Wann kommt endlich der Bericht:
Entbremsschalthebelfizierung des JK ?
Nach oben   Versenden Drucken
#526651 - 25.05.09 20:34 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: h.g.hofmann]
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: h.g.hofmann
Eins noch:
Wann kommt endlich der Bericht:
Entbremsschalthebelfizierung des JK ?

Gute Frage. Ich kann das ja vielleicht mal etwas Befeuern, mit einigen der sehr wenigen Bilder, die ich an den vier Tagen gemacht habe.

Erst sah es nach einem harmlosen und rasch zu behebendem Defekt aus.
Doch dann begann sich der Defekt auf den Kopf zu stellen. So einfach und "mal eben fix" schien es dann doch nicht mehr. Allerlei Werkzeug fand den Weg, aber die letzten Millimeter waren sehr gut verbarrikadiert.
Unabhängig davon begann sich die Frage auf dem Parkplatz zu stellen, wieviele Reiseradler braucht es nun wirklich, um ein Schaltkabel zu wechseln? (Der junge Mann links machte beim Anblick der Kamera einen schnellen Schritt zurück... wieso bloß?) träller

Das Dura-Ass wollte aber nicht und schlußendlich wurde von der Not gedrungen/kurzerhand eine 3-Gang Schaltung getripelfixed und der 2-Rad Korso gesplittet.

Wie alles wirklich war und eben die ganze Geschichte, angefangem bei der ersten Verwunderung entlang des Baggersees, bis zum Ende, die muss aber Jim Knopf selber erzählen.



Ach ja, Story am vorangegangenem Rande:
Der junge rückschreitende Mann auf dem Bild, hatte auch einen Auftritt, wenngleich nur einen sehr kurzen. Beinah zu kurz um dieses Beweisfoto zu machen, von einem abgesprungenem Antriebselement eines R-Geräts. Es wurde zwar noch versucht den Bild-Reporter von der Szenerie wegzuziehen, aber zu spät, die Ricoh Caplio 500G verfügt über eine sehr kurze Auslöseverzögerung. teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526660 - 25.05.09 21:09 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: h.g.hofmann]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Hans!
Zitat:
Wann kommt endlich der Bericht:

Auch ein JK braucht mal ein bissl Schlaf... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#526663 - 25.05.09 21:14 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
In Antwort auf: Kogaradler
... um dieses Beweisfoto zu machen, von einem abgesprungenem Antriebselement eines R-Geräts ... teuflisch

Tja, dieses Problem lässt sich doch sicher per Hotline des R-Herstellers klären, vielleicht als R-Gespräch? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #526760 - 26.05.09 12:59 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: cyclist

Auch ein JK braucht mal ein bissl Schlaf... zwinker


Na na ein Lokomotivführer darf nicht Schlafen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#526828 - 26.05.09 16:03 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: h.g.hofmann]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

Zitat:
Eins noch:
Wann kommt endlich der Bericht:
Entbremsschalthebelfizierung des JK ?


vorläufig nicht. Da meine Urlaubstour bereits übernächsten Sonntag beginnt, ist mir das alles zeitlich viel zu knapp, um da ein funktionierendes System auseinanderzupflücken und neue, im Alltagsbetrieb ungetestete Sachen, einzubauen. Die Lenkerendschalthebel kommen aber auf alle Fälle mit auf die Reise. Im Defektfall (welcher hoffentlich nicht eintritt)kann ich dann schnell provisorisch umbauen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#526832 - 26.05.09 16:09 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
Keine 10 Minuten nachdem ich den unbeabsichtigt etwas zweideutigen Spruch "bei mir ist alles XXL" losgelassen habe, baute ich mein Zelt auf. Im direkten Vergleich hatte ich eher eine Gartenhütte und war umgeben von Einfamilienhäusern, Villen und einem Schloß. :-)

Wo wir gerade beim Zeltaufbau sind: Alle in einer Reihe -- das sah sehr amüsant aus. Typisch deutsch eben.

3XL
Nach oben   Versenden Drucken
#526847 - 26.05.09 16:46 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JohnyW]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Thomas

In Antwort auf: JohnyW

die kleine Oase in der 70.000 Menschen leben.


Da haben wir es wider wirr
Ich meine eine richtige Oasen und keine Oase in der Stadt grins Na klar gibt es in eine Stadt eine Oase z.B. der Retiro in Madrid.

Eine vernünftige Oase hat so aus zu sehen: Ein paar Palmen ein kleiner Teich, Bier und eine Bauchtänzerin grins Das ist eine Oase. Na gut ein paar Kamele dürfen auch da stehen.

Saludos

Geändert von José Maria (26.05.09 16:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#526859 - 26.05.09 17:10 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hola José,

Das sind leider die real-existierenden Oasen.

Ein paar Palmen ein kleiner Teich, (Bier) und eine Bauchtänzerin - das ist eine idealtypische Vorstellung grins und in der Realität seltens anzutreffen bzw. nur dort, wo man mit Rädern (PKW, Fahrrad, etc.) nicht hinkommt.

Gruß
Thomas

PS: Das Kamel ist der Radfahrer, der in die Oase radelt grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#526868 - 26.05.09 17:25 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Tja wie das so ist wenn sich die Blase so gegen 3.15 Uhr am Morgen sich Meldet gähn Auf dem Weg zur Toilete konnte ich ein Schnarcht Konzert vom Feinsten mit erleben. Ich vermute es waren mind. 20 Personen beteiligt schmunzel
Ich sag euch das ging Richtig zur Sache. Ein Tenor brachte zwischen durch den Ritmus durch einander, aber das widerrum hatte was.
Um 6.45 Uhr huschte ich aus meinem Palast. Der Tenor hatte weiterhin alles im Griff. Ich bin gespannt wenn unser Schnarscher aus L dazu kommt zwinker


Den das Reiserad Forum sucht den Superschnacher 2010 grins

Gut Schnarschi schmunzel

Geändert von José Maria (26.05.09 17:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#526875 - 26.05.09 17:40 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: José María]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
In Antwort auf: José Maria
Tja wie das so ist wenn sich die Blase so gegen 3.15 Uhr am Morgen sich Meldet gähn


Dann wärst mal lieber zu uns in den Aufenthaltsraum gekommen grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#526877 - 26.05.09 17:42 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JohnyW]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: JohnyW
In Antwort auf: José Maria
Tja wie das so ist wenn sich die Blase so gegen 3.15 Uhr am Morgen sich Meldet gähn


Dann wärst mal lieber zu uns in den Aufenthaltsraum gekommen grins

Wieso, hätte er dort seine Blase erleichtern können? grins

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#526892 - 26.05.09 18:06 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: Dietmar]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Dietmar,

1. ja hätte er.
2. wäre er dem Schnarchen entgangen
3. hätten wir Thomasse uns über einen zusätzlichen Gesprächspartner gefreut.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#526918 - 26.05.09 19:12 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: José María]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: José Maria
Ich bin gespannt wenn unser Schnarscher aus L dazu kommt zwinker


Den das Reiserad Forum sucht den Superschnacher 2010 grins

Gut Schnarschi schmunzel


irgend wo her kenn ich das Geräusch grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#527342 - 28.05.09 07:51 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Moin moin

Ich Blätter gerade in meine Bibel (Reisetagebuch) und sehe da, es gab auch eine Schrecksekunde traurig

Wir führen am Donnerstag 21.05 die Tour Bielefeld - Lemgo. In Bielefeld ging es durch ein Park. Rechts von mir Fuhr Alex. Rechts hinter einen Großen Gebüsch sah ich wie ein Kind los lief. Mein Schrei Vorsicht hatte kaum Wirkung, da Alex nicht sehen konnte vom wo die Gefahr kam. Da war es schon Passiert. Das Kind lief den Alex vor dem Rad. Gott sei Dank ist nichts Passiert.

Danach ging es nicht mehr so entspannt weiter zum CP.



Geändert von José Maria (28.05.09 07:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#527366 - 28.05.09 09:42 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: JaH]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Kogaradler

In der Annahme das ja, mache ich mit der kurzen Zwischenfrage von Joerg046 in blackys Vortrag zur "eigentlich eine richtige Luschentour" (oder war es "Tour für Luschen?" unsicher ), den Anfang:

"Und wieviel Sonnnenceme und Wasser hast Du so mitgenommmen?"
"Och, so 10-12 Liter, das reicht aus."
"Ja und wieviel Wasser?" träller

Kurze aber intensive Lacher, auch von mir. Doch dann musste ich weiterlachen, weil der "HicksHicksHelles" Biker hinter mir, ein ansteckendes Lachen anstimmte. Er selber meinte später, er hätte so wegen meinem Lachen zu lachen angefangen. So ganz ließ es sich nicht mehr klären, ich ging jedenfalls raus, wo ich dann nach ca. 1 Minute das Zwerchfell so halbwegs beruhigt bekam. Später und wieder drinnen, wollte es wieder anfangen (dieser XXL aber auch .....), ich biss mir in den Unterarm, das half. José Maria meinte vorher draussen, er hätte mal in die Tischplatte... - ach ja.




Na, dann finden sich mit Sicherheit Freiwillige, die auch ein paar Bildchen zeigen wollen. Jochen z. B.? Als Tour würd ich ne schwierige vorschlagen. Ein paar von meinem Wunschzettel, der in den nächsten Jahren abgearbeitet wird: Transsahara, Kaukasus, Pamir-Trakt, Xinjiang-Tibet-Highway, Sichuan/Yunnan-Tibet-Highway, Manali - Leh - Srinagar, Kirgistan, Birdsville-Track, Carretera Austral, etc. Dann dürft ihr über Schwierigkeiten mitreden.
Hab dem Post aber auch Gutes abgewonnen. Bilder wirds von mir nicht mehr geben. Erspart doch Arbeit.
Und ich hab gemerkt, das ich irgendwie forumsmüde geworden bin. Brauch deshalb dringend ne längere Pause.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#527369 - 28.05.09 09:59 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: blacky
Bilder wirds von mir nicht mehr geben.

das ist aber schade. Du machst nämlich sehr schöne Bilder.
Das mit mehreren längeren Vorträgen halte ich auf einem Forumstreffen auf dem auch noch Rad gefahren wird, übrigens für nicht so gelungen. Viele wollen dann doch lieber miteinander quatschen, fachsimpeln und herumblödeln, da gehen solche Beiträge oft unter.
Deshalb würde ich die Begrenzung auf einen kurzen Vortrag pro Tag sinnvoll finden. Anders sähe das dann bei einem eher verregnetem Treffen aus, an dem ohnehin deutlich kürzer und/oder weniger geradelt und mehr herumgehockt wird.
LG Nat

Geändert von natash (28.05.09 09:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#527401 - 28.05.09 11:40 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: ]
JaH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: blacky

Hab dem Post aber auch Gutes abgewonnen. Bilder wirds von mir nicht mehr geben. Erspart doch Arbeit.
Und ich hab gemerkt, das ich irgendwie forumsmüde geworden bin. Brauch deshalb dringend ne längere Pause.

Blacky! Die Überschrift lautet in dem Fall Anekdoten, nicht Haue oder Negativkritik!! Kann es sein, dass Du da etwas komplett in einem falschen Hals bekommen hast? Das tut aber nicht Not.
Das mit der "richtige Luschentour", war ein O-Ton von Dir und Du hast es auch mit dem Dir eigenen Augenzwinkern erklärt.
Das ich rausging, lag einzig und allein an dem Lachkrampf und den zu befürchtendem kompletten Ausbruch, der Deinen kurzweiligen Lichtbildervortrag nur nachhaltig gestört hätte. Stören wollte ich aber eben nicht, dafür aber wieder normal Luftholen können. Es machte Spaß Deinem Vortrag zuzuhören und es gibt nicht einen einzigen Grund hier irgendwie eine Ablehnung herausinterpretieren zu ... müssen? Das mit dem Biss in den Tisch, bezog sich ebenfalls auf den Versuch vor Vergnügen nicht zu laut zu werden.

Soweit alles nachvollziehbar?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#527444 - 28.05.09 14:40 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: ]
Strampeltier
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.669
In Antwort auf: blacky

Hab dem Post aber auch Gutes abgewonnen. Bilder wirds von mir nicht mehr geben. Erspart doch Arbeit.
Und ich hab gemerkt, das ich irgendwie forumsmüde geworden bin. Brauch deshalb dringend ne längere Pause.
Gruß


Oh man Blacky. Hier hast Du was völlig falsch verstanden. Niemand hat Deinen Vortrag kritisiert -- im Gegenteil. Gerade weil er nicht so staubtrocken wie die bereiste Gegend war und das Publikum seinen Spaß hatte war er ja richtig gut. Zugegeben: Ich habe ein wenig zuviel gelacht aaaber ich habe mich nachher auch bei Dir ehrlich entschuldigt und Dir erklärt, daß es nicht am Vortrag lag. Ich würde mir jedenfalls jederzeit wieder einen Vortrag von Dir ansehen.

Die Bezeichnung "Luschen-Tour" kam jedenfalls von Dir -- als Aufforderung an mich, das auch mal zu fahren. Es bleibt dabei: Ich habe es fürs nächste Jahrzehnt vorgemerkt. :-))
Nach oben   Versenden Drucken
#527499 - 28.05.09 18:04 Re: Fahrtberichte & Anekdoten - Himmelfahrt 2009 [Re: ]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
In Antwort auf: XXXL-Biker
Wo wir gerade beim Zeltaufbau sind: Alle in einer Reihe -- das sah sehr amüsant aus. Typisch deutsch eben.
3XL

War doch nett. Praktisch wie ne Zeltausstellung. grins

In Antwort auf: blacky
Bilder wirds von mir nicht mehr geben. Erspart doch Arbeit.
Und ich hab gemerkt, das ich irgendwie forumsmüde geworden bin. Brauch deshalb dringend ne längere Pause.Gruß

Also Blacky mir hat dein Vortrag gut gefallen und zu deinen Touren fällt mir sofort ein Wort ein "Respekt". Also lass die Forumspause nicht zu lang werden. zwinker

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de