Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (2171217, iassu, cterres, 1 unsichtbar), 175 Gäste und 886 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#893499 - 27.12.12 21:51 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo zusammen!
Nach einem Pausenjahr gibt es in den nächsten 3 Monaten wieder 3 spannende Radreisevorträge hier in Bochum!
Den Anfang machen Waltraud (wal) und Andy mit einem Vortrag über ihre preisgekrönte Reise
"Schwarzes Eis - Mit Mountainbikes auf dem Baikalsee" am 25.01.2013 um 19.00 (Einlass ab ca. 18.30).
Weitere Infos zu der Reise hier unter Reiseberichte, oder hier auf Waltrauds & Andys Webseite.

Veranstaltungsort ist diesmal der Schulungsraum im 2. OG in der Hauptfeuerwache Bochum, am Werner Hellweg / Ecke Brandwacht, Eingang am Werner Hellweg, links neben dem Tor Nr. 1, am Parkplatz der freiw. Feuerwehr (per StreetView / GoogleEarth gut zu erkennen).
Parkplätze stehen auf der gegenüberliegenden Seite, bzw. in der Stichstr. zur Verfügung - bitte keinesfalls die Tore zuparken (absolut ernstgemeinter Hinweis!)
Die Bushaltestelle des 345ers "Brandwacht" ist ca. 100m entfernt, der Bus fährt vom Bf Dahlhausen (S-Bahnhalt) via Hauptbahnhof Bochum via Langendreer S-Bahnhof. Siehe BoGeStra Linienfahrpläne --> 345 eingeben.
Der Eintritt beträgt 9,- € bzw. 7,- € für ADFC-Mitglieder.
Veranstalter ist der ADFC Bochum (s. Termine auf der neuen Webseite).
Dies ist, wie früher auch bereits, eine nichtkommerzielle Veranstaltung, die Einnahmen dienen der Deckung der Unkosten, ich selber habe keinerlei finanzielle Vorteile daraus.

Getränke und ein paar Snacks gibt es vor Ort zu Selbstkostenpreisen.

Als kleinen Apettithappen gibts hier schon mal das Veranstaltungsplakat:
http://www.adfc-nrw.de/uploads/pics/Plakat_Baikal_A3_Bochum_webpage.jpg


Weitere Vorträge 2013:
- 15.02.2013: JimKnopf (Jürgen), Finnland & Norwegen, siehe seinen Reisebericht hier
- 22.03.2013: Kurt Beutler & Dorothee Krezmar, Reduce Speed - 160.000km in 10 Jahren, s. reducespeed.de
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von Uli (28.12.12 13:04)
Änderungsgrund: Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#893503 - 27.12.12 22:06 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Markus,

prima, ist schon im Kalender eingetragen!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#900502 - 17.01.13 20:23 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: cyclist]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ich hol den Beitrag mal wieder hoch. Der Termin naht ja nun und derzeit ist das Wetter ja recht passend zum Thema - Winterreise. lach
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#900509 - 17.01.13 20:45 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: JaH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Jochen!
Danke für hochschieben! schmunzel

Kleiner Nachtrag noch für die Leute, die mit dem Bus (Nr. 345) kommen: Die Haltestelle heißt nicht Brandwacht, sondern Arnoldschacht!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (17.01.13 20:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#900516 - 17.01.13 21:00 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: cyclist]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Ach jo, Anfahrt - gibt es neue Erkenntnisse wie es mit dem Abstellen von Fahrrädern vor Ort bestellt ist?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#901459 - 20.01.13 22:51 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.778
Hallo zusammen,

wer kommt von euch denn alles am Freitag abend?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (20.01.13 22:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#901681 - 21.01.13 18:08 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: Wuppi]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Rolf,
ich plane mit meiner Frau zum Vortrag zu kommen. Aus familiären Gründen können wir nur kurzfristig entscheiden. Wenn alles klappt kommt RudiS auch mit.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#903144 - 25.01.13 22:32 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

es war ein sehr interessanter und schöner Vortrag! Toll auch die plastischen Darstellungen des mulmigen Gefühls beim Fahren über das schwarze Eis.

Außerdem hat es mich gefreut, einige Forumsmitglieder mal wieder zu sehen!

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (25.01.13 22:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#903164 - 26.01.13 00:17 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: Andreas]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo zusammen!
Hat mich sehr gefreut, einige von euch mal wieder zusehen. Einige der rund 65 Gäste Gäste sind diesmal auch von weiter weg hergekommen (OS, HSK, W, RS u.a.).
Vielleicht sehen wir uns ja an selber Stelle schon am 15.02.2013 wieder - weitere Infos s.o. schmunzel

Das was die beiden da gemacht haben, ist schon eine andere Kategorie des Radreisens. Und wir hier beschweren uns über "eisige" Temperaturen um die 5-10°C Minus... grins

Am Sonntag 27.01.2013 wird es noch einen weiteren Vortrag über die Baikaltour der beiden in Warendorf geben. Allerdings nur mit Andy alleine.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#903178 - 26.01.13 06:46 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: Andreas]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Die nächste Gelegenheit diesen Vortrag zu hören (und andere Forumsmitglieder zu treffen) ist übrigens auf dem Wintertreffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#903187 - 26.01.13 07:49 Re: 25.01.2013 in Bochum Vortrag: Schwarzes Eis [Re: cyclist]
didiowl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Unterwegs in Deutschland

Frage wer aus dem raum Münsterland oder OWL kommt auch zu diesem Vortrag ??

ich werde anwesend sein,


lg Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de