Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, tobigo, Holm, joerg67, 10 unsichtbar), 515 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1049411 - 17.06.14 10:03 Bremen Forumstour
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Moin,

da ich es in diesem Jahr nicht zum Forumstreffen geschafft habe und leider auch nicht an den Niederrhein kommen kann möchte ich herzlich zu einer kleinen Forumsrunde (nach aktuellem Stand knapp 60km) nach Bremen einladen.

Terminvorstellung: So, 20.07., Sa. 02.08. oder So. 03.08.
( http://doodle.com/rkuxpznum7g9u36p#table )

Die Fahrt wird am Bremer Hauptbahnhof gegen 10:30 Uhr starten und je nach Wunsch durch die Wallanlagen direkt an die Weser gehen oder für Ortsfremde eine kleine Schiebestrecke durch die Innenstadt, vorbei an Rathaus, Dom und Stadtmusikanten beinhalten.

Direkt an der Weser geht es dann am Weserstadion vorbei, über Weserwehr und Schleuse, am Werdersee vorbei durch den Ortsteil Arsten in Richtung Ochtum, so dass wir dann hinter dem Flughafen wahrscheinlich mit etwas Gegenwind in Richtung Bremen-Woltmershausen radeln und dann am Lankenauer Höft erneut die Weser überqueren ( http://www.hal-oever.de/fahrten/weserfaehre.html €1,70).

Anschließend geht es weiter durch die Überseestadt, Walle und durch das Blockland (Dammsiehl, Kuhsiel) in den Bürgerpark wo wir in der „Waldbühne“ im Bürgerpark den Tag ausklingen lassen können (Nähe Bremen-Hbf.)


Viele Grüße aus Bremen
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1049548 - 17.06.14 14:11 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Brise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hey...endlich mal was in der Nähe! Komme gerne mit! Können wir nicht noch ein Stück Wümme fahren? Das habe ich als sehr nett in Erinnerung. Aber Bremen Stadt hat auch was...
LG
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1049554 - 17.06.14 14:33 Re: Bremen Forumstour [Re: Brise]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136

Hallo Ulli,
freut mich!

Ja, ein Stück an der Wümme nehmen wir auch mit während wir in Richtung Bürgerpark rollen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1049587 - 17.06.14 16:20 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Schade, beides sind bei mir Dienstwochenenden. traurig
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1049633 - 17.06.14 19:43 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Tom@NOeGS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Nicole,

gute Idee, habe mich auch eingetragen.

Grüße aus dem Cuxland
Tom

Nach oben   Versenden Drucken
#1050828 - 22.06.14 16:34 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nicole!
Ich hätte auch Interesse, habe mich mal für den 20.07. eingetragen. Die beiden anderen Termine sind leider schon belegt bei uns.
Würde auch in Begleitung kommen.
Wenn wer für 2 Nächte ein Quartier für uns 2 anbieten könnte, in Rad-Reichweite zum Hbf, würde ich mich freuen! Absprache dann per PN.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1050876 - 22.06.14 19:45 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hallo Nicole,

ich hab' mich auch mal gleich eingetragen - ach, wär' schön, mal wieder was in der Nähe!

Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#1050930 - 23.06.14 06:17 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Bremerin

Terminvorstellung: So, 20.07., Sa. 02.08. oder So. 03.08.
( http://doodle.com/rkuxpznum7g9u36p#table )


Hallo Nicole ... nur zur Info,
am 20.07.2014 findet auch die "Tour de Natur" des ADFC statt, an der ca. 500 RadlerInnen teilnehmen werden. Die Tour überschneidet sich nicht nur terminlich, sondern evtl.auch geografisch. zwinker

Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#1050951 - 23.06.14 07:44 Re: Bremen Forumstour [Re: Ulli Gue]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Moin Ulli

und herzlichen Dank für die Info!

Ich habe soeben den ADFC Bremen angeschrieben mit der Bitte mir deren Streckenplanung mitzuteilen, damit wir (falls nötig) etwas umplanen können schmunzel

Da die Gruppe lt Homepage vom Roland Center aus startet, die Wegstrecke kürzer und ein Picknick eingeplant ist hoffe ich jedoch dass auch so alles passt.

Grüße Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1051010 - 23.06.14 10:31 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136

der ADFC hat bereits geantwortet, es gibt keine Überschneidungen in der Streckenführung lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1051432 - 25.06.14 10:05 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136

Hallo,

ich möchte das Wochenende noch abwarten und werde Euch dann Montag Bescheid geben, an welchem Tag wir starten werden schmunzel

Zudem möchte ich den oder die Teilnehmerin "Okay" (lt Eintragung in der doodle-Liste) bitten sich kurz bei mir zu melden, da ich den Namen unter den Forumsnutzern nicht finden konnte und somit auch nicht als konkrete Anmeldung berücksichtigen werde ( omm )..

Herzliche Grüße
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1052399 - 30.06.14 04:55 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Moin,

da der Cyclist in Begleitung kommt ist die Wahl auf Sonntag, den 20.07.2014 gefallen schmunzel

Wir starten dann wie angekündigt um 10:30 am Bremer Hauptbahnhof und treffen uns am Ausgang City (nicht am Ausgang Bürgerweise).

Für alle Fälle werde ich Euch vorab noch eine PN mit meiner Telefonnummer zusenden.

Herzlichen Gruß
Nicole
Nach oben   Versenden Drucken
#1055713 - 14.07.14 06:20 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin Nicole!
Wer kommt denn noch alles? Oder sind schon alle unterwegs?
Das Wetter sieht fürs kommende WE richtig super aus, bis 31°C! cool
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1055761 - 14.07.14 09:07 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
Hallo Nicole,
evtl. fahre ich auch mit. Im Moment habe ich Urlaub, bin aber noch unentschlossen, ob ich in den nächsten Tagen eine kurze Reise mache der ob ich in Bremen bleibe.

Gruß,
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1055980 - 15.07.14 06:55 Re: Bremen Forumstour [Re: cyclist]
lufi47
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.006
Hallo Nicole,

bei 31 Grad sind wir raus. Dann bleiben wir lieber am See.
Entscheiden wir spontan, bitte nicht auf uns warten.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1055982 - 15.07.14 07:07 Re: Bremen Forumstour [Re: lufi47]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Moin Lutz!
Wenn du den Regentanz vollführst und es dann regnet, finden wir es aber auch nicht gut... peinlich grins
Es wird sicher immer ein bissl Wind da sein, so das es erträglich sein wird.

Wir reisen ja schon am Freitagabend an. Vielleicht hat ja wer Lust, am Samstag mit uns die Weser entlang nach Bremerhaven zu fahren? Oder abends mit uns irgendwo in der Bremen City essen zu gehen? Bei Interesse PN. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1056167 - 16.07.14 06:26 Re: Bremen Forumstour [Re: HelmutHB]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136

Moin,

alle kurzentschlossenen Forumsmitglieder sind am Sonntag selbstverständlich auch herzlich willkommen schmunzel

Grüße Nicole

@Markus
Samstag findet hier übrigens auch die Badeinselregatta statt http://www.bremen.de/haake-beck-badeinselregatta-26962153 lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1056853 - 19.07.14 17:36 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Bis morgen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1056903 - 20.07.14 04:28 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Bremerin
Bis morgen lach

Dann gebe ich mal als einer der ganz Spontanen Bescheid schmunzel

Nachdem ich hier sowie schon wach im Bett liege, habe ich gerade Fahrkarte gekauft und werde ca. 9:30 in Bremen am Hbf eintreffen und dann erstmal frühstücken schmunzel

Freue mich schon auf die Tour, bis nachher lach
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1056953 - 20.07.14 14:18 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.310
Hallo Nicole,

es war eine schöne Tour, hat Spaß gemacht. Vielen Dank für die gute Idee!

Gruß,
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1056963 - 20.07.14 18:21 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Eisbaer54
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Auch von mir einen herzlichen Dank. Vor allem auch, dass du für einen bewölkten Himmel gesorgt hast. zwinker

Hubert
Zukunft ist jetzt Gegenwart und schon Vergangenheit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1056967 - 20.07.14 18:49 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ja die Tour war sehr schön, die Gespräche sehr nett, auch von mir noch einmal vielen Dank für die Organisation und Durchführung schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1056976 - 20.07.14 19:20 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nicole!
Bin nun auch wieder zuhause angekommen. Mit +40 Minuten allerdings aufgrund der üblichen Probleme "Verzögerungen im Betriebsablauf", defekter Tür im Steuerwagen (Radabteil), tropfendem Wasser aus der Deckenleuchte vor der Toilette... verwirrt
Deswegen wirds sichs wohl bis Bonn noch auf 1.15 erhöhen... Da ist auch wer ganz begeistert drüber... weinend böse

Es war eine sehr nette Tour, noch mal danke!

PS: Schick mir mal per PN deine Adresse wg. der CD. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1057090 - 21.07.14 14:08 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Bremerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 136

Herzlichen Dank für einen kurzweiligen schönen Tag!
party
Nach oben   Versenden Drucken
#1057093 - 21.07.14 14:42 Re: Bremen Forumstour [Re: Bremerin]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Oh - schade! Ich lese erst jetzt diesen Faden. Allerdings hätte ich gestern nicht gekonnt und auch an den anderen beiden Terminen ...

Ich hoffe, Ihr hattet bei der Hitze und dem schwülen Wetter eine durch Fahrtwind erfrischte Tour!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1057109 - 21.07.14 16:08 Re: Bremen Forumstour [Re: Keine Ahnung]
Brise
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
... war ein richtig schöner Tag: Gute Strecke (eben von Insidern ausgesucht!), nette Leute, Sonne brannte fast nicht zu sehr, Johannisbeerschorle (von dem "hausgemachten Erdbeerkuchen" schweigen wir...)!!!
...unsere allseits beliebte Bahn wollte leider wieder mal mitmischen: "Dieser Zug fällt heute leider aus!" und so habe ich noch Zeit gehabt ausgiebigst am Bremer Bahnhof Süddeutsche zu lesen....was ich leider nicht unter Bildung verbuchen kann.
Euch allen eine schöne Woche!
Ulli

Geändert von Brise (21.07.14 16:15)
Änderungsgrund: absolut falscher Smiley!
Nach oben   Versenden Drucken
#1057113 - 21.07.14 16:23 Re: Bremen Forumstour [Re: Brise]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
... also dann gilt mein "schade" umso mehr. Es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet. Mein Junior hatte Firmung und so war Familie angesagt, was auch nicht schlecht war.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1057116 - 21.07.14 16:40 Re: Bremen Forumstour [Re: Brise]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ulli!
Zitat:
...unsere allseits beliebte Bahn wollte leider wieder mal mitmischen:

Na, warst da nicht alleine... Der Zug hatte in Bonn dann letztlich +75 Minuten. verärgert Gibt dann wenigstens ein bissl was wieder...
Reicht sicherlich für ein paar leckere Eisbecher u. richtig leckeren Erdbeerkuchen! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de