Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Helga 3, Astronomin, motion, Shimpagnolo, Tauchervater, 5 unsichtbar), 463 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#1195011 - 02.03.16 09:24 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Vorankündigung: Am 17.4.16 werde ich wieder eine kleine Berlintour machen. Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame wird es ein Sonntag werden und auf Wunsch eines gewissen Wassertiers nicht vor 10 Uhr losgehen. zwinker

Thema werden neue Wege für Berlin sein, auf jeden Fall der Neubau des Fernradweges Berlin - Leipzig, ansonsten bin ich noch beim Basteln wie ich die Gegend um den Hauptbahnhof, und möglichst neue Abschnitte von Berlin - Kopenhagen und Berlin - Usedom dazu bekomme.

Näheres demnächst an dieser Stelle lach
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1195442 - 03.03.16 23:08 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Grobplanung:
Start an der Alten Försterei in Köpenick
Wuhletal mit Vorbeifahrt an der IGA-Baustelle
Ahrensfelde - Lindenberg über die Knotenpunkte vom Barnimer Land
über ein Stück Barnimer Dörferweg zum Radweg Berlin - Usedom
dort weiter bis hinter den Schwedter Steg
TR2 nach Wedding
Radweg Berlin - Kopenhagen zum Brandenburger Tor mit Vorbeifahrt an einigen Neubauprojekten am Hbf.
über Potsdamer Platz und Anhalter Steg in den Park am Gleisdreieck
auf dem Radweg Berlin - Leipzig bis nach Lankwitz
Ziel Gemütlicher Grieche an der Sieversbrücke (Nähe S-Bahnhöfe Südende und Attilastr.)

Streckenlänge ca. 60 km

Genaue Strecke und Track muss ich mir in den nächsten Wochen basteln...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1195450 - 04.03.16 05:49 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Felix-Ente]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Felix,
dein Termin kollidiert mit einer geplanten Forumstour von Schwert nach Stettin am 16./17.4.,
die Tour findest du im Radreise-Wiki unter Forumtouren.
Vielleicht kennst du den Termin verlegen.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1195460 - 04.03.16 07:26 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: uri63]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Dabei hatte ich extra in den Kalender geschaut. Nächster freier Sonntag wäre bei mir erst der 22 Mai.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1195799 - 06.03.16 09:02 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Hallo Felix,

du kannst deine Tour doch trotzdem durchführen. Es wird ohnehin nicht ganz Berlin auf dem Weg nach Stettin sein. schmunzel

Es tut mir leid, dass das jetzt kollidiert ist. Eigentlich wollten wir die Stettin-Tour schon letztes WE reinstellen. Aber irgendwie hat uns die Zeit dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wenn Du die Tour verlegen willst, dann mach das doch einfach. Oder fahre sie zweimal.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1195946 - 06.03.16 18:27 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Aha. Für mich hat sich Uwes Beitrag so angehört, als wäre eine Verlegung der Tour zwingend geboten.

Also dann Frage an die Allgemeinheit: Gibt es jemanden, der sowohl durch Berlin als auch nach Stettin schüsseln will und deswegen eine Verlegung der Entengang-Tour auf den 22.Mai haben wollen würde möchte? Falls ja bitte mal hier melden.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1204787 - 13.04.16 20:38 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Bisher 0 Interessenten für den 17.4., da gehe ich jetzt Fußball gucken. Für den 22.Mai gibt es 2 "vielleicht". Ich stelle den vorläufigen Track mal rein. Bei Interesse kann man mir eine PN schicken, dann findet sich vielleicht ein passender Termin.

Streckenplan bei GPSies
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1206716 - 21.04.16 08:08 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Wir haben Sonntag einen Spielausfall. Jemand Lust auf eine Spontantour?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1206761 - 21.04.16 13:57 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich fahre schon jedem Tag mit dem Fahrrad durch die Stadt. Da brauche ich das am Wochenende nicht auch noch.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1206762 - 21.04.16 14:02 Re: 17.4.16 Entengang-Tour durch Berlin II [Re: Felix-Ente]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Felix,

Mir hat deine Ententour im vorigem Jahr gut gefallen,deswegen wäre ich diesesmal gewiss dabei gewesen,aber ich bin zu jener Zeit in Süddeutschland.

Gruß Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de