Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (kuhbe, paulk, 5 unsichtbar), 514 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532698 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#587563 - 27.01.10 22:36 Reisebilder 2010, Bochum, Ghana mit dem Rad
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen!
Auch in diesem Jahr gibt es wieder interessante Vorträge hier in Bochum zu sehen.
Entgegen den anderen Jahren, zwar nur zwei, aber dafür sind es diesmal wieder sehr sehenswerte!
Der erste Vortrag der zweiteiligen Reihe wird über eine Radreise in Ghana sein.
Termin: 19.02.2010, 19.00
Ort: Umweltzentrum Bochum (klick), Alsenstr. 27, 44789 Bochum (zu Fuß 5 Min. vom Hauptbahnhof Bochum)
Bei dem Vortrag handelt es sich - wie auch bei den Vorträgen in den vergangenen Jahren (die auch hier angekündigt worden sind) - um eine nichtkommerzielle Veranstaltung. Die Einnahmen, bzw. Überschüsse (u.a. ist der Druck der Plakate nicht für lau...), kommen dem UZ zugute.

Natürlich gibt es auch wieder ein von uns gestaltetes Plakat zu diesem Vortrag:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/212649/1280_3034393135336633.jpg

Einen weiteren Vortrag wird es am 12.03.2010 geben, dann über eine Radreise in Südamerika. Weitere Infos zu diesem Vortrag und zu dem "Rahmenprogramm" gibt es bereits hier im Forum zu lesen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von Uli (28.01.10 09:08)
Änderungsgrund: Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
#594164 - 17.02.10 22:25 Re: Reisebilder 2010, Bochum, Ghana mit dem Rad [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Das Umweltzentrum Bochum zeigt in der Reihe „Reisebilder“ am 19.2.2010 den Vortrag „Ghana – per Rad“ von Christina und Carsten de Finis. Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Umweltzentrum Bochum, Alsenstr. 27 statt und kostet € 5,00 Eintritt.

„Ihr seid ja bekloppt!“ kommentierten Bekannte die Reisepläne von Christina und Carsten de Finis. Doch die ließen sich nicht von ihrer Idee abbringen und haben es ausprobiert: Mit dem Fahrrad durch das Westafrikanische Land Ghana. Dem Zauber Afrikas sind die beiden von früheren Reisen längst erlegen, und so haben sie sich mutig an das Abenteuer heran gewagt.

Afrika, der schwarze Kontinent, für viele gilt er als unwegsam und gefährlich. Ghana, ein Land, mit dem die Wenigsten mehr verbinden als den Volta-Stausee und Gerald Asamoah. Doch das westafrikanische Land hat weit mehr zu bieten. Neben exotischer Flora und Fauna sind es vor allem die Menschen, die Christina und Carsten de Finis in ihren Bann ziehen. Mit großer Gelassenheit und Improvisationstalent meistern sie ihren Alltag. Erstaunt sind viele Afrikaner, zwei Weiße daherradeln zu sehen, aber immer werden die Fremden herzlich begrüßt: „Akwaaba“ – Willkommen! Bei solch einem Empfang sind die Mühen einer langen Radetappe schnell vergessen.

Vom abenteuerlichen Transport am Flughafen, dem so andersartigen, faszinierenden Alltag, ghanaischer Fußballeuphorie und afrikanischer Lebensart berichten die beiden Radler, wenn sie ihr digitales Fotoalbum öffnen und die Zuschauer an ihren Reiseerlebnissen und Eindrücken auch akustisch teilhaben lassen.

Ich werde leider am Freitagabend nicht anwesend sein können, da ich leider unmöglich an 2 verschiedenen Orten zeitgleich sein kann. traurig schmunzel

PS: Die obige Pressemitteilung haben Dirk und Ich verfasst, insofern ist es kein "fremder Text" im Sinne der Forumregeln.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de