Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Fahrradfips, silbermöwe, kreuzworträtsler, Sonntagsradler, Deul, uiop, 5 unsichtbar), 616 Gäste und 815 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 92
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#812919 - 27.03.12 19:02 EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend?
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo,

war jemand schon mal auf der Messe der Hand-made-bikes in Schwäbisch Gmünd? Lohnt sich diese wenn man an Räder interessiert ist?

Wir würden das mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden sind aber am überlegen, ob wir das doch absagen, weil wir sie sowie so bald sehen.

Also letztendlich würden wir nur fahren, wenn sich die Messe sich lohnt.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#812923 - 27.03.12 19:12 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Rennrädle]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Ich hoffe mal für mich selbst das es sich lohnt. Da ich noch auf die Beschaffung von den verschiedensten Anbau/Anlötteilen aus binj , um meine Li3eger endlich fertg zukriegen.
Geplant ist die Anfahrt am Sonntag mit dem Rad dort hin von meinem Standort aus zwinker.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#812958 - 27.03.12 20:29 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Rennrädle]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Unterwegs in Deutschland

Ich war vor ein paar Jahren mal bei der EHBE. Es war vergleichsweise wenig los und man konnte sich sehr entspannt mit den Menschen an den Ständen unterhalten. Für Leute, die sich für schicke, klassisch gebaute Rahmen interessieren ist das eine tolle Sache. Für mich war es zudem mit S-Bahn und Rad sehr angenehm zu erreichen.

Liebe Grüsse
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#812992 - 27.03.12 21:45 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: MajaM]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Gibt es da einen Link?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#813023 - 28.03.12 06:30 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Klaus1]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Sogar derer zwei!

Link 1

Link 2
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Geändert von jovo (28.03.12 06:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #813028 - 28.03.12 07:09 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: jovo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Jovo,
zu deinem Link 1:

Google ist nicht mein Freund und es gibt genügend Menschen die das auch so sehen wie ich, aber du scheinst das nicht zu begreifen! zwinker

Prinzipiell hast du aber recht, auch ich konnte es mit einer diskreteren Suchmaschine finden.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #813161 - 28.03.12 12:07 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Pfälzer]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Na wenn du jedem so übers Maul fährst, dann wundert mich nicht, dass nichtmal Gugl dein Freund ist. lach
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #813171 - 28.03.12 12:30 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: jovo]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: jovo
Na wenn du jedem so übers Maul fährst, dann wundert mich nicht, dass nichtmal Gugl dein Freund ist. lach


Jetzt mal ganz ruhig.
Extra noch einmal für dich Jovo. Der Link 1 kam von dir, als Antwort auf Klaus1.
Nun frag dich mal selbst, wer wem übers Maul gefahren ist. Manche Äußerungen hier sind wahrlich sehr, sehr seltsam.

Trotzdem, wenn auch kopfschüttelnd, Grüße
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#813204 - 28.03.12 15:19 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: jovo]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Danke besonders für deinen Link 1.

Hätte mir doch besser die 2 Minuten Zeit nehmen sollen, anstatt hier für Aufruhr zusorgen.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #813216 - 28.03.12 16:19 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Pfälzer]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Ich will mich jetzt aber nicht mit dir streiten, gell?

Schimpfen wir lieber gemeinsam über die Messe und ihre Art, potenzielle Besucher zu informieren!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#813231 - 28.03.12 18:00 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: jovo]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: jovo
Schimpfen wir lieber gemeinsam über die Messe und ihre Art, potenzielle Besucher zu informieren!

Die Messe wird wohl so nebenbei von einem kleinen Fahrradladen organisiert - da kann man keine 100% Perfektion erwarten. Mir hat diese lockere, nicht ganz professionelle Organisation gerade gut gefallen. Das paßt zu den kleinen Rahmenbauern, die meist auch keinen superduper schickimicki Messestand mitbringen.

Die Ausstellerliste und den Ort findet man auf www.e-h-b-e.eu - was braucht man mehr?

Liebe Grüsse
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#813244 - 28.03.12 18:33 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Rennrädle
Hallo,

war jemand schon mal auf der Messe der Hand-made-bikes in Schwäbisch Gmünd? Lohnt sich diese wenn man an Räder interessiert ist?





ich war das letzte Mal da und es hat sich für mich gelohnt, weil sehr interessante Fahrräder und Teile dabei waren, nicht 0815 von der Stange sondern in Kleinarbeit liebevoll entwickelt. Eine Messe im klassischen Sinne ist es eher nicht, mehr eine Ausstellung und auch nicht allzu groß.
Wir fahren diesmal wieder hin (Sonntag mit dem trike-biker).
Gruß Nat

Geändert von natash (28.03.12 18:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#814225 - 01.04.12 15:43 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Rennrädle]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

ich war heute und fand sie Klein und Fein....man konnte mit allen Ausstellern plaudern und wurde umfassend und Geduldig informiert .
Sie hat aber wenig mit Standard Rädern zu tun...dort findet man sehr außergewöhnliche Rahmen oder Räder.
Falls du nicht warst solltest du sie dir nächstes Jahr anschauen...ist ne tolle Sache. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#814273 - 01.04.12 17:27 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: DrKimble]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So zurück von der our zur Messe, wie üblich hat Micha jeden Buckel mitgenommen der irgend wie auf der Strecke lag grins siehe auch hier
http://www.endomondo.com/workouts/45836773
Ab Schorndorf dann mit de4r Bahn Retour.
Ich fand die Messe enttäuschend, dachte da könnte man als Selbstbauer evtl. Bezugquellen für Teile auftun, nix wars wirr . Und so ausser gewöhnliche Räder gabs da ja nun auch wieder nicht, da ist die Spezi erheblich umfangreicher.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#814282 - 01.04.12 17:40 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: trike-biker]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
In Antwort auf: trike-biker
Und so ausser gewöhnliche Räder gabs da ja nun auch wieder nicht, da ist die Spezi erheblich umfangreicher.

Klaus


ja richtig..allerdings gehts da zu 90% um Liegeräder....das würde jetzt mich wiederum nicht interessieren.
Die beiden Messen sollte und kann man nicht vergleichen...da wird völlig unterschiedliches Klientel angesprochen.
Leider hatte ich keinen Foto dabei...es gab da schon außergewöhnliche Sachen...Holzräder und spezielle Rahmen...Fa. Sarto z.B. 750gr. leichte Carbonrahmen für Rennräder...ein Familienbetrieb aus Italien oder Pelagro (aus der Nachbarschaft) z.B. mit seinen tollen Rahmen.

Aber wie gesagt nix großes...alles sehr überschaubar.
Nach oben   Versenden Drucken
#814323 - 01.04.12 18:52 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Ja wir waren auch auf der kleinen Messe:

Es ist schon ein speziell hohes Niveau, teilweise richtig schöne Räder aber halt gewiß nicht billig.

Einige besondere Hersteller, 2 Anbieter für einen Rahmenbaukurs (sauteuer) und dann z.B. Reynolds, wo man Rohre beziehen kann.

Die Messe ist klein und fein, hat keinen Eintritt gekostet aber wir waren nach gut einer Stunde auch durch.

Und wenn ich mal einen Titanrahmen haben will, den bekomme ich dann hier in Aschaffenburg direkt um die Ecke. Aber geplant ist da nix, habe gerade erst ein neues Rad und das gefällt mir sehr....

Habe es nicht bereut dagewesen zu sein, aber extra weite Anreise würde ich dafür nicht machen.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#814324 - 01.04.12 18:52 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Tja, sorry, das letzte Mal war die Ehebe mehr als doppelt so groß, vor allem originelle Aussteller aus Frankreich und den Niederlanden fehlten diesmal.
Was blieb, waren ein paar liebevoll gemachte Fahrräder und einiges an hippem lifestyle Zeug.
Aber immerhin hatten wir eine schöne Fahrradtour (bzw 2) bei prachtvollem, wenn auch kalten Sonnenwetter und ein paar grins Höhenmetern durch superschöne Gegenden.
Bildchen gibts vielleicht noch , aber nimmer heute.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#814449 - 02.04.12 08:49 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Rennrädle]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Was hälst Du von der Fa. Dre San?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#815001 - 03.04.12 18:45 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: Klaus1]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
also:
viele Aussteller gabs diesmal nicht



.

Dafür war die Anreise hübsch via Kraichgau ins Bottwartal (sa) und So über die Löwensteiner Berge und das Gehügel im Ostalbkreis nach Gmünd.



LG Nat

Geändert von natash (03.04.12 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#815005 - 03.04.12 18:57 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Ist das Stacheldrahtrad eine moderne Jagdmethode für tief fliegende Vögel und Insekten oder ein Nostalgierad aus Zeiten der Zonengrenze oder doch nur Deko? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#815006 - 03.04.12 19:01 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Matthias,
hast du auch die schönen grünen Pneus enddeckt ??
Würden sich am Velotraum auch optisch gut einfügen grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#815019 - 03.04.12 19:27 Re: EHBE Messe in Schwäbisch Gmünd - lohnend? [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Gibts die in 26 Zoll?
Frage zum zweiten Bild mit deinem Lieger: Bist du unter die Spaziergänger gegangen? grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de