Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (lufi47, silbermöwe, alfredjudokuss, Gudereit, Holm, oly, 5 unsichtbar), 604 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #918288 - 11.03.13 17:59 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: natash
... Insgesamt wars ein schöner Frühfrühlingstag mit sogar etwas Sonne und nur wenigen Regentropfen. ...

Wie macht Ihr das bloß? Hier gab's ca. 15 cm Schnee. Na juut, Länder-FinanzWetter-Ausgleich. schmunzel

Versucht es in Berlin mal mit Schneeschippen! grins Dewegen haben die Schwaben die Kehrwoche eingeführt. listig.....



Und wir wollten dafür Schwaben einführen grins
Sind aber noch zu wenig. Jedenfalls nach dem rumliegenden Schnee zu urteilen cool
Nach oben   Versenden Drucken
#918307 - 11.03.13 18:47 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: Uwe Radholz]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Uwe, Schneeschippen kannst Du unseren Berliner Freunden doch beibringen, hast es doch bestimmt noch nicht verlernt. Genausowenig wie die Kehrwoche zwinker grins

So, gestern kurz nach 20 Uhr bin ich auch wieder daheim gewesen. 140km + 1600hm, hat mal wieder gereicht. Scheee wars!
Nach oben   Versenden Drucken
#918310 - 11.03.13 18:51 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: h.g.hofmann]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hans - die original schwäbische Kehrwoch - das haben vielleicht noch einige Badenser von uns gelernt - aber bei den lockeren Kurpfälzern habe ich da meine Zweifel...... (Vielleicht habe ich mich gerade deshalb dort so wohl gefühlt !?!)

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#918311 - 11.03.13 18:52 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: FordPrefect]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Er hat Badenser gesagt, zu Poden mit ihm!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918313 - 11.03.13 18:56 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: JvB]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: johwin
Er hat Badenser gesagt

Er hätte auch Gelbfiaßler sagen können träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918327 - 11.03.13 19:19 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ich glaube wir müssen beim nächsten mal beim Rjhmetsklingentreffen ein Tauziehen veranstalten: Badener gegen Württemberger mit einem Pfälzer (immerhin war ein solcher anwesend lach) als Schiedsrichter grins.
Wir können und aber auch mal wieder irgendwo bei Pforzheim treffen und zusammen eine Tour absolvieren, die sowohl badische als auch schwäbische Gebiete unter die Reifen nimmt , das sollte da hinten ja nicht schwer fallen.
Der Westexpress hat ja für das Ehmetsklingentreffen immerhin badischen Boden bereits hinter Kürnbach verlassen, wobei möglicherweise besenschwingende Hexen gesichtet wurden, die gerade die verpasste samstägliche Kehrwochenpflicht nachgeholt haben grins, das nenne ich einer Verwahrlosung der Sitten, ist aber in einer Weingegend nicht anders zu erwarten schmunzel

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#918330 - 11.03.13 19:26 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: h.g.hofmann]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: h.g.hofmann
Hi Uwe, Schneeschippen kannst Du unseren Berliner Freunden doch beibringen, hast es doch bestimmt noch nicht verlernt. Genausowenig wie die Kehrwoche zwinker grins

So, gestern kurz nach 20 Uhr bin ich auch wieder daheim gewesen. 140km + 1600hm, hat mal wieder gereicht. Scheee wars!


Da ist Micha natürlich dicht an der Wahrheit.
Wie nennt sich sich doch die beliebteste Mannheimer Spezialität, eine Süßigkeit?

"Monnemer Dreck"! lach

Aber ich werde zusehen, dass ich bis zum Mai den blöden Schnee aus der Stadt fortkriege.
Versprochen!

Geändert von Uwe Radholz (11.03.13 19:26)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918332 - 11.03.13 19:28 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Fehlte denn der andere Pfälzer, wenngleich wohnhaft in MA? Habe ihn auf den Bildern nicht gesehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918333 - 11.03.13 19:30 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Bei der Erbgutkontrollle würden eh die meisten durchfallen ob ihrer gemischtkulturalen Zusammensetzung. Könnte sein, dass sich das rheinische Fremdblut zum Beispiel schnell mal als Trojanisches Pferd in der Südstaatenschlacht entpuppt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918339 - 11.03.13 19:35 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Blut interssiert hier keinen Menschen, der Wohnort langt als Zugehörigkeit vollkommen.
@ Uwe, schau nochmal genau hin. Übrigens sind ohnehin nicht alle zu sehen, das hier ist nur eine kleine Fotoauswahl, als Eindruck und zur Erinnerung. Wir wir aussehen, wissen wir ja so ungefähr ohnehin.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918347 - 11.03.13 19:46 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: veloträumer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: veloträumer
... rollt dann automatisch den Berg hinunter nach Berlin usw. zwinker Lagerplatz müsstet ihr ja auch genug haben. lach

Wenn hier weiter wegen unserem schönen Fluchhafen gelästert wird, werde ich mich mal nach dem Forumsmobbingbeauftragten erkundigen. Wir Berliner haben nun mal eine zarte Seele, sind schüchtern und lieben die idyllische Ruhe unserer Flughafenbaustelle.

Außerdem bekommt Ihr zum Forumstreffen 10 Runden auf der Landebahn verordnet, das gilt dann als Forumstour mit Reiseberichtspflicht! bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918350 - 11.03.13 19:52 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: Dietmar]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Dietmar
Forumsmobbingbeauftragten ... Wir Berliner

Naja, WIR Stuttgarter haben es ja auch nicht leicht. Mit Hartmut Mehdorn bekommt ihr ja jetzt eine erprobten Planer - 10 Jahre S21-Erfahrung usw. unschuldig
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#918395 - 11.03.13 22:01 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: Uwe Radholz]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Also,

(Exil)Pfälzer2 meldet sich immer noch erschöpft zu Wort.

War auch dabei - wenn auch nicht ganz so fotogen wie unser pfälzer Forumsmitglied Dennis, alias "THEMROC" (der übrigens mit bislang exakt 0 Beiträgen den negativen Forumsbeitragsrekord zu halten versucht)

Es war eine frühlingshaft schöne Tour ins schwäbische (mein Beileid nach Norddeutschland: Das ist die Berliner Luft, Luft,....), unter anderen mit sehr netten Originalschwaben - und einem schwer-verdaulichen Wirt. Zum Glück besserte sich die Laune des Italoschwaben mit zunehmender Verweildauer, eine Eskalation nach Pfälzer Art konnte somit gerade noch so vermieden werden.

Gruß und Dank an alle Teilnehmer, ganz besonders an unsere persönlichen Gastgeber und Tourleiter Natalie und Micha

Gruß

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#918409 - 11.03.13 22:37 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: MikeBike]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: MikeBike
einem schwer-verdaulichen Wirt. Zum Glück besserte sich die Laune des Italoschwaben mit zunehmender Verweildauer, eine Eskalation nach Pfälzer Art konnte somit gerade noch so vermieden werden.

Ich glaube, du kennst die Italiener nicht so gut. Da wird immer groß rumgetönt, der Hahn plustert sich auf (Berlusconi), ist aber nur heiße Luft dahinter. Machen gerne einen auf "großer General" und "Diktator" - sind aber nur kleine Mann von populi. Nicht zu ernst nehmen. Immer lieb am Ende. Vom Schwaben ist ja auch überliefert: harte Schale, weicher Kern. Insofern, Itlaiener sind die besseren Schwaben - nur mit etwas mehr Federn. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918457 - 12.03.13 07:36 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash
Blut interssiert hier keinen Menschen, der Wohnort langt als Zugehörigkeit vollkommen.

Hallo Nat,
wie, der Wohnort legt die Zugehörigkeit fest? entsetzt Niemals, ich musste mal einige Jahre bei den Schwaben wohnen. Seitdem habe ich mich als Pfälzer gefühlt.
Immerhin, einen Vorteil hätte Deine Abgrenzung. Der Rainer Brüderle wird immer öfter als Pfälzer bezeichnet, obwohl in Berlin geboren und seit den 70er Jahren in Mainz lebend. Den wären wir dann los. träller

Übrigens, als Schiedsrichter würde ich nicht gut taugen. Im Zweifelsfall würde ich immer für die Badenser entscheiden. omm

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #918459 - 12.03.13 07:50 Re: Treffen-Ehmetsklinge 10.3. [Re: Pfälzer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Pfälzer
....
Übrigens, als Schiedsrichter würde ich nicht gut taugen. Im Zweifelsfall würde ich immer für die Badenser entscheiden. omm
......


Welche Zweifel? unschuldig

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de