Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, nuredo, jmages, 3 unsichtbar), 533 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#930471 - 19.04.13 09:52 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
Hallo,

ich mache das Wetter ja nicht, aber nächste Woche sind Mittwoch/Donnerstag die einzigen vorhergesagten Sonnentage. Würde gerne nochmal den Illerradweg radeln, diesmal aber Richtung Oberstdorf, damit wir die noch schneebedeckten Berggipfel im Blickfeld haben. Die Strecke ist überwiegend flach, die Hügel sind zwischen Memmingen und Dietmannsried. Wer Interesse hat, trägt sich bitte in Doodle ein. Wegen Bayern-Ticketkauf klären wir dann einen Tag vorher.

Würde mich freuen, wenn wer Zeit hat.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#930492 - 19.04.13 11:13 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Margit]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
wer sich einträgt und keine E-Mail bekommen hat oder meine Telefonnummer nicht kennt möge mir doch bitte eine PN senden oder in "Doodle" einen Kommentar hinterlassen. Persönliche Daten wie E-Mail oder Telefonnummer lösche ich sofort, nachdem ich die Nachricht gelesen habe. Bei "Sepp" weiß ich leider nicht, was für ein Ticket er evtl. schon hat bzw. an welchem Bahnhof er zusteigen würde oder wie ich mich mit ihm in Verbindung setzen könnte.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#930518 - 19.04.13 12:42 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Margit]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Von wo nach wo möchtest du denn fahren? Mittwoch kann ich nicht. Falls es der Donnerstag wird müsste ich versuchen aus einer ehrenamtlichen Verpflichtung rauszukommen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#930549 - 19.04.13 14:34 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: jovo]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
Hallo,

wir radeln von Dietmannsried nach Oberstdorf. Der Zug, Abfahrt 9.19 Uhr München HBF kommt in Dietmannsried um 11.17 Uhr an. Es ist wichtig, daß ich von jedem Mitradler weiß, welches Ticket sie/er (BC100 benötigt keine Teilnahme am Bayernticket) hat bzw. an welchem Bahnhof der Zustieg stattfinden soll. Momentan checke ich erst mal, ob Mittwoch oder Donnerstag mehr Leute Zeit und Lust haben.

Spätestens Montagabend, wenn auch die Wettervorhersage zuverlässiger ist, arbeite ich den Ticketkauf aus. Wer die längste Anfahrt hat, kauft Bayernticket und informiert per Handy eine/n Wartende/n am nächsten Zustiegsbahnhof, in welchen Waggon man einzusteigen hat, meist erster oder letzter.

Wir radeln nur bei Sonnenschein! Die Tour kann man bei schlechtem Wetter jederzeit neu verabreden.

Viele Grüße
Margit

PS: Am besten wäre es, Du schickst mir eine PN, dann schreibe ich Dir meine Telefonnummer oder Du teilst mir Deine Festnetznummer mit. Handy rufe ich nur im Notfall an.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#930574 - 19.04.13 15:26 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Margit]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 260
Hallo Margit,
die Tour am Sonntag hat Paolo und mir gut gefallen, die Bilder sind auch toll.
Die Illertour wäre ich gerne mitgefahren, habe aber leider schon einen anderen Termin.
Bin schon öfters die Iller rauf und runter geradelt, ist eine sehr schöne Strecke.
Eine kleine Streckenempfehlung, in Kempten die Iller verlassen und über Hegge und Waltenhofen zum Niedersonthofner Sees und über Niedersonthofen zur Ruine Werdenstein und in Stein wieder an die Iller zurück fahren. Am Niedersonthofner See gibt es sehr schöne kleine Gaststätten.
Du hast zusätzlich noch eine PN.

Gruß
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
#930677 - 19.04.13 21:36 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Radlrudi]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
Hallo Rudi,

meinst Du den Landgasthof Wenn es da was Anständiges zu Futtern gibt, geöffnet ist und man draußen sitzen kann wird die Route natürlich geändert! Ansonsten hoffen wir auf einen anständigen Sommer und radeln dort bestimmt nochmal dieses Jahr, evtl. verbunden mit einer Wanderung durch die Breitachklamm

Viele Grüße
Margit

Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (19.04.13 21:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#930749 - 20.04.13 10:20 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Margit]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
- klick DOODLE klick - ist aktualisiert. Landgasthof hat wochentags noch geschlossen und auch ansonsten gibt es in der Gegend momentan keine Einkehrmöglichkeiten mehr. Jetzt ist nur noch die Frage, wie sich das Wetter entwickelt und ob Mittwoch oder Donnerstag mehr Radler Zeit haben.

@Sepp: bitte Kontaktaufnahme mit mir, habe keine Ahnung wer Du bist und ab wo Du mitfahren willst, welche Ticketbeteiligung etc. oder stehst Du um 10.12 Uhr mit Weißwurstfrühstück am Bahnhof Günzach?
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#932167 - 24.04.13 21:52 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Margit]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Margit
... @Sepp: bitte Kontaktaufnahme mit mir, habe keine Ahnung wer Du bist und ab wo Du mitfahren willst, welche Ticketbeteiligung etc. oder stehst Du um 10.12 Uhr mit Weißwurstfrühstück am Bahnhof Günzach?

Hat mein Namensvetter (Namenspatron) "Sepp" das Geheimnis um seine Identität gelüftet? Stand ein Kessel mit Weißwürsten vor dem Bahnhof?

Noch ein Sepp.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#932197 - 25.04.13 06:32 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Wendekreis]
Margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
diesen herrlichen Panoramablick genossen wir die meiste Zeit

@ Sepp: Der Hunger trieb uns auf den höchsten Gipfel!
Viele Grüße
Margit

Geändert von Margit (25.04.13 06:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#932345 - 25.04.13 15:45 Re: 62 km Illerradweg 24.oder 25.4.2013 [Re: Margit]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Der Illertal-Sepp ist also ein Phantom. Der Windachtal-Sepp soll heute auf der Windachsee-Alm gesehen worden sein.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de