Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#992440 - 25.11.13 00:26 Hallo, ich bin neu hier!!1!elf ;-)
ickeselba
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 218
So, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe, habe ich mich dann auch mal hier registriert. Und wegen viel um die Ohren auch erst einmal nur im Lese-Modus weiter gemacht. Das Profil ist auch noch nicht ganz ausgefüllt, aber das wird schon noch.

Mein Name ist Martin, ich komme ursprünglich aus Berlin und lebe seit einigen Jahren im Rheinland. Direkt vor den Toren Kölns, vom Balkon aus kann ich die Domspitzen sehen. Kölner wissen bereits, um welches Städtchen bzw. Sammelsurium von Orten es geht, Gala-Leser können mit "Heimat von Hans und Franz" etwas anfangen, und allen anderen sei der Name der Stadt an dieser Stelle verraten: Bergisch Gladbach.

Mit dem Rad bin ich normalerweise im Alltag unterwegs, jedes Jahr um Himmelfahrt herum findet eine Radtour mit ehemaligen Kollegen (inkl. inzwischen 76jährigem ehemaligem Chef, der sich seit letztem Jahr elektronisch unterstützen lässt) statt, im Vergleich zu dem, was hier normal ist, ziemlicher Pipifax: man reist am Mittwoch irgendwo an, erkundet dann von Donnerstag bis Samstag die Gegend (bei fester Unterkunft, in der Regel in einer Jugendherberge), wobei die Tagestouren zwischen 40 und 80 km liegen. In den letzten Jahren war ich da meistens mit geliehenen Rädern (mit mehr oder weniger Glück: die von der Fahrradstation in Berlin waren sehr ordentlich, das von einem kleinen Händler in Fürstenberg auch, was die Unterkunft vor 2 Jahren anbot, war ziemlich grottig) dabei.

Im nächsten Jahr wollte ich mal ein paar Tage am Rhein entlang fahren, außerdem das Bergische weiter erkunden, und in der Heimat auch endlich mal den Fläming-Skate abfahren. Dafür wird aber zunächst neues Material gesucht, und dazu werde ich vielleicht noch die eine oder andere Frage stellen (wobei das Forum schon viele beantwortet hat, ohne dass ich sie auch noch einmal stellen musste).

So, das soll's erstmal gewesen sein, man liest sich.

bye Martin
bye Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#992441 - 25.11.13 00:28 Re: Hallo, ich bin neu hier!!1!elf ;-) [Re: ickeselba]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Herzlich willkommen hier auf diesem seifigen Wohlfühlparkett! grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#992562 - 25.11.13 16:57 Re: Hallo, ich bin neu hier!!1!elf ;-) [Re: ickeselba]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Martin,
auch von meiner wenigen Mützigkeit: herzlich Willkommen im Forum. Und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Radeln. Bis denn, man liest sich ... party
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#992803 - 26.11.13 17:40 Re: Hallo, ich bin neu hier!!1!elf ;-) [Re: ickeselba]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Martin,

herzlich willkommen! Bin heute noch durch Schildgen gezischt schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#992963 - 27.11.13 15:51 Re: Hallo, ich bin neu hier!!1!elf ;-) [Re: ickeselba]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum und viele schöne Stunden hier beim schmöckern.

Geändert von Thomas 67 (27.11.13 15:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#995619 - 07.12.13 17:11 Re: Hallo, ich bin neu hier!!1!elf ;-) [Re: Thomas 67]
Speichenknacker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland (Leverkusen).
Vielleicht ergibt sich eine Tour am Rhein oder ins Bergische.
Die Balkantrasse bietet sich geradezu an.
Grüße von
Karl-Heinz
dem Speichenknacker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de