Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 463 Gäste und 851 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#1013899 - 09.02.14 08:12 Re: Helfe nicht am Wegesrand? [Re: Mooney]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Mooney
und ich neige dazu, Radfahrer anzusprechen
mach ich auch immer zwinker Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein war ja gestern wieder mal alles was krabbeln kann an der frischen Luft. Ein junger Mann stand gelangweilt neben seinem neuen Crossrad und hatte einen Platten. Streusplit liegt ja noch auf (fast) allen Radwegen. Hätte gerne geholfen, aber er hatte schon seine Frau telefonisch verständigt, dass sie ihn mit dem Auto abholt. Jedenfalls hatten wir ein interessantes Gespräch, Montag kauft er sich Ersatzschlauch und Flickzeug sowie eine Pumpe mit welcher er verschiedene Ventile aufpumpen kann. Dafür hat er mir ein paar Einstellungen an meinem Smarthphone verändert.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1013917 - 09.02.14 10:45 Re: Helfe nicht am Wegesrand? [Re: Margit]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.579
Ich auch. Außer, meine Frau hindert mich daran. Das hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass mir dann meistens gleich noch andere Geschichten, die überprüft oder repariert werden sollten, auffallen. Da fürchtet sie, dass ich gleich weiter bastle, dabei kann ich gut nein sagen. Und sie hats ja leicht. Meistens hat sie ihren Privat-Reparierer mit, da braucht sie kaum externe Hilfe.

In Griechenland habe ich einmal einem Deutschen auf Tour geholfen. Der konnte in der Ebene kaum mehr und bergauf gar nicht mehr fahren, weil das Tretlager gestreikt hat. Mit dem Werkzeug eines griechischen Fahrrad- und Mopedbastlers habe ich ihm das Lager zerlegt und repariert, ein Lagerkäfig war zerbrochen. An das Gesicht des verhinderten Radlers kann ich mich heute noch erinnern. Der ist mit jedem Teil, das ich demontiert hatte, immer blasser geworden. Am Schluss hatten wir Mühe, dem Werkstatteigner Drachmen für ca. 1 Euro geben zu dürfen, für einen neuen Keil, ein paar gebrauchte Kugerln und etwas Fett, sowie fürs geborgte Werkzeug.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de