Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1175282 - 05.12.15 18:12 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

nocheinmal zur Erinnerung: nächste Woche ist es so soweit schmunzel

Soll ich diesmal wieder einen Tisch im Kranz reservieren oder sollen wir auf gut Glück probieren irgendwo unterzukommen?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1175297 - 05.12.15 18:55 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
War es letztes Jahr auch vorgebucht? Ich bestätige schon mal mein Kommen, sofern nichts Ernstes dazwischen kommen sollte, bin mir aber über die Anreiseart noch nicht im Klaren (Witterungsfrage). Gibt es ggf. kurzfristig noch Hüttenplätze in eurem Palast?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1175299 - 05.12.15 19:03 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Klar, Du kannst sogar die Luxussuite haben.
Wir haben letztes Jahr vorgebucht, was, wenn man auf Nichtraucherplätze zumindest im Kranz Wert legt, sinnvoll sein kann.
Wir können es aber auch mal sponatn woander probieren oder, wenn die Witterung angenehm ist, auf dem Markt bleiben.

Gruß

Nat

PS: off topic- Falls einer der hier Mitlesenden Lust hat morgen spontan auf den Weihnachtsmarkt nach Maulbronn zu fahren, bitte kurz per PN melden oder anrufen
Nach oben   Versenden Drucken
#1175654 - 07.12.15 14:25 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
wulfen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hi Natash, ich bin auch dabei am Freitag.
Viele Grüße Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1175711 - 07.12.15 20:06 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: wulfen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Prima, freut mich schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1175765 - 08.12.15 06:01 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

habe gerade mal ge-Broutet. Von Heidelberg bis Durlach sind's 64,1 km. Zurück dann halt mit der S-Bahn oder Regionalbahn.
Fährt jemand mit, witterungsmäßig ist es ja unverschämt schön und warm um diese Jahreszeit?

Grüße, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1175930 - 08.12.15 19:29 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Leg ein paar Kilometer (und Höhenmeter schmunzel ) drauf und fahr die Kraichgauroute, das ist deutlich hübscher. Ansonsten taugt ab St.Leon Rot auch der Rheintalradweg.
Wenn Du nicht mehr zurückfahren magst, dann da kannst du auch bei uns nächtigen, das sind dann nur noch ca 2-3km vom Weihnachtsmarkt.

Für die Autofahrer: Parken in Durlach ist nicht ganz einfach. Allerdings bin ich in diesen Dingen auch keine Expertin.
Mir würdne jedoch folgende Möglichkeiten einfallen: Parkhaus vom Scheck in (Edel-Edeka in der Marstallstraße), das ist direkt daneben

oder, etwas weiter weg

: am Turmbergbad bzw vis á vis vopn der Obermühle (Alte Weingartenerstraße). Das ist die Verlängerung der Pfinztalstraße und ihr müßt da etwa 5-10 Minuten Fußweg einplanen. Einfach immer geradeaus Richtung durlach Mitte und Ihr kommt automatisch am Schloßplatz vorbei. Weder der markt noch die Karlsburg sind zu übersehen.
Bis Freitag

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1175938 - 08.12.15 19:55 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sodele, ich noch mal.

Ich habe soeben im Kranz ab 20 Uhr einen Tisch bestellt für etwa 10 Personen. Wer also später nachkommen möchte, das ist in der Pfinztalstraße 39 .
Wir sitzen unten im Nichtraucher (Rauchen ist in der oberen Etage)

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1176207 - 10.12.15 07:26 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Aber erstmal wird vorgeglüht. Muss Dany noch überreden die Rückfahrt zu übernehmen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1176296 - 10.12.15 18:46 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo liebste Nat,
bin morgen erst bei D-Cycles in Forst und danach im ZKM. Das schließt seine Pforten um 18h. Da man mich mit Weihnachtsmarkt nicht locken kann, zumal im Durlach auch noch der Betrieb dieser qualmenden Feuerkörben nervt, habe ich vor den Kranz direkt anzusteuern.

Voraussetzung ist, dass mich nach dem Besuch im ZKM nicht eine lähmende Museumsmüdigkeit übermannt.

Also bis denne
Werner


Geändert von Pfälzer (10.12.15 18:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176298 - 10.12.15 18:48 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Natalie,
ich kann nun kurzfristig auch kommen.
Freue mich also auch sehr auf ein paar Winterradler...
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1176303 - 10.12.15 19:14 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: heartbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Klingt ja prima schmunzel , da kann man ja direkt eine kleine und eher flache Wintertour zu einem gemütlichen Ziel besprechen zwinker.

@ Pfälzer: vom ZKM nach Durlach ist es dann auch keine Weltreise mehr, es wäre schön wenn Du dich überwinden könntest

@ all ich hoffe, dass ich es pünktlich schaffe. Wenn nicht, glüht ihr halt schon mal ohne mich. Es soll möglicherweise feucht werden, aber vielleicht ist dann dieser zensiert Nebel verschwunden. Ein Regenschirm wäre aber vielleicht sinnvoll (mal schauen ob ich einen finde im heimischen Chaos).


Nochmal kurz zum Treffpunkt: Im Mittelalterteil des Marktes, direkt vor der Karlsburg vom Glühweinstand mit Zelt. Letztes Jahr waren die Bogenschützen direkt nebenan.
Ich freue mich auf Euch.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1176306 - 10.12.15 19:31 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Also ich plane mit dem Rad zu kommen und nicht mit dem Regenschirm lach
Wenn Regen, dann bitte erst auf der Heimfahrt....
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1176307 - 10.12.15 19:37 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: heartbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
schade, der Schirm wäre mal eine schöne Alternative zum konservativen Hexenbesen gewesen, aber das ist ja auch mehr ein Thema zum Fasching schmunzel.
Die Räder parkt man übrigens fast am besten in der Marstallstraße.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1176313 - 10.12.15 20:07 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: Pfälzer]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: Pfälzer
zumal im Durlach auch noch der Betrieb dieser qualmenden Feuerkörben nervt,

Wer eine reines Gewissen hat, braucht sich vor den Feuertöpfen nicht fürchten. zwinker grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1176353 - 11.12.15 06:32 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: veloträumer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das hört sich ja gefährlich an. Ich sollte einen Feuerlöscher mitbringen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1176366 - 11.12.15 08:59 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Hallo!
Heute wäre ich auch gern dabei, es sind ja lauter nette Leute in Durlach. Leider bin ich wegen ehrenamtlicher Tätigkeit verhindert.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1176384 - 11.12.15 09:51 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: ro-77654]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
Habe gerade mit Roland (ro-77654) telefoniert. Wir kommen zusammen mit der S-Bahn und fahren in Mannheim um 16:30 Uhr ab, die S-Bahn fährt planmäßig in Heidelberg um 16:44 Uhr auf Gleis 8 ein, wer mitfahren möchte ist gerne gesehen.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176507 - 12.12.15 08:35 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: natash

@ Pfälzer: vom ZKM nach Durlach ist es dann auch keine Weltreise mehr, es wäre schön wenn Du dich überwinden könntest

Hallo Nat,
die Entfernung war nicht das Problem für mein Nichterscheinen. Ich stand halt schon sehr früh wieder vor dem ZKM. Zur aktuellen Ausstellung hatte ich überhaupt keinen Zugang und die Zeit totschlagen wollte ich auch nicht, also gingen wir schon vor 18h hier in Neustadt zum Italiener. unschuldig

Gruß
Werner

PS: mein Versuch Dich, Jakob bzw. Erik mobil zu erreichen verlief erfolglos
Nach oben   Versenden Drucken
#1176508 - 12.12.15 08:37 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: Pfälzer]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
An der Stelle unseren herzlichen Dank an Nath für die Orga des tollen Treffens. Wir hoffen ihr seid alle gut nach Haus gekommen.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1176542 - 12.12.15 12:54 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: cyclerps]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Nat,
war schön gestern Abend. Danke fürs organisieren und Danke dass du, Micha und Matthias es noch so lange mit mir ausgehalten habt grins
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (12.12.15 12:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176543 - 12.12.15 13:06 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: cyclerps]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Liebe Nat, lieber Micha,

Euch nochmals danke für den netten Abend. Wir sind mit zeitlichen Verzögerungen eines Personenschadens bei der Bahn nach Hause gekommen, Roland wohl noch einiges später mit der Straßenbahn von Heidelberg nach Mannheim.

Euch und allen Mit-, Vor-, Haupt- und Nachglühern eine gute Zeit, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1176558 - 12.12.15 16:05 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo zusammen,

mir hats selbstverständlich auch gut gefallen, die Gruppe war ja dann doch deutlich größer wie gedacht. Ich habe mich gar nicht mit jedem unterhalten können. Aber das macht ja vielleicht auch nichts, dann muss man das das nächste Mal halt nachholen.
Damit das nicht gar so lange dauern muss, sehen wir uns bei passendem Wetter vielleicht bereits zu einer Ausfahrt am Dreikönigstag. Ich denke mir da vielleicht noch was kleines aus.
Ich habe den grünen Frosch mittlerweile wohlbehalten an der Schwanner Warte abgeliefert und hoffe er hockt bereits in Wildbad in der Therme und erholt sich von den Strapazen des Trinkens und Erzählens wein

Bis bald

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1176574 - 12.12.15 18:38 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: Pfälzer]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: Pfälzer
Zur aktuellen Ausstellung hatte ich überhaupt keinen Zugang


Was für eine Ausstellung meinst du? Die über Überwachung? Die wollte ich mir mal ansehen.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1176600 - 12.12.15 22:15 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: natash

Ich habe den grünen Frosch mittlerweile wohlbehalten an der Schwanner Warte abgeliefert und hoffe er hockt bereits in Wildbad in der Therme und erholt sich von den Strapazen des Trinkens und Erzählens wein

Der Frosch ist wieder rausgesprungen. Es war ihm recht warm, sodass er - bevor er Gefahr lief gekocht zu werden - doch recht schnell den fürstlichen Orienttempel wieder verließ. Der Andrang anderer Frösche war recht gemäßigt - es kostet ja auch ganz schön. Ich bedanke mich auch bei allen Teilnehmern für den schönen Abend - mal wieder ein paar neue Gesprächskreise waren dabei. Ich hoffe, dass der Jüngste der Teilnehmer sich nicht zuviel gelangweilt hat. Schöne Trommelgrüße! Vielen Dank an das Hotel/Gasthof in Grötzingen mit der Edelsuite und Komplettfrühstück. Die Rebensaftmenge war gerade noch für mich vertretbar. Nach der Abfahrt nach Höfen habe ich mir beim Hexenstüble noch einen Heidelbeerwein gegönnt (nebst Gulaschsuppe). wein
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1176636 - 13.12.15 11:52 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: Pfälzer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
In Antwort auf: Pfälzer
PS: mein Versuch Dich, Jakob bzw. Erik mobil zu erreichen verlief erfolglos
Ach du warst das! Habe die Nummer erst später gesehen und nicht zuordnen können. Ich war nicht beim Treffen. Derzeit habe ich beruflich einigen Druck, und bin Freitag nach einer kleinen Feierabendrunde und ein paar Erledigungen dann lieber direkt ins Bett gefallen zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1176889 - 14.12.15 19:41 Re: Treff Durlacher Weihnachtsmarkt 11.12. [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: veloträumer
Nach der Abfahrt nach Höfen habe ich mir beim Hexenstüble noch einen Heidelbeerwein gegönnt (nebst Gulaschsuppe). wein


Du meinst bestimmt die "Waldhexe". Da hätte aber eine Forelle deutlich besser im Magen geschwommen, beim anschließendem Bad zwinker

Bis zum nächsten Mal

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de