Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (cterres, harbicht, chrwmrs, thomas-b, derSammy, 4 unsichtbar), 555 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1089858 - 21.12.14 10:17 Mannheim-Berlin in Full HD
Earl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Liebe Radreisefreunde,

Pfingsten 2014 bin ich mit meinem Pedelec von Mannheim nach Berlin geradelt. Dabei ging es hauptsächlich über kaum befahrene Nebenstraßen, Rad-, Wald-, Feld- und Wirtschaftswege. Die Strecke habe ich lückenlos mit meiner Polaroid Lenkerkamera in Full HD gefilmt. Meine Frau schaut sich die einzelnen Sequenzen mit Begeisterung an und selbst ich, der die Strecke ja kennt, bin absolut begeistert. Insgesamt dauert der Film etwa 80 Stunden. Ich bin mir nicht sicher, aber Veröffentlichen kann ich den Film wohl leider nicht, da fremde Personen wie auch Autokennzeichen zu erkennen sind.

Auch meine nächste Tour werde ich auf jeden Fall wieder filmen.

Viele Grüße,

Earl
Nach oben   Versenden Drucken
#1089861 - 21.12.14 10:32 Re: Mannheim-Berlin in Full HD [Re: Earl]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
80 Stunden Film ist natürlich ne Menge Holz. Würde ich eher nicht sehen wollen. Aber wenn du mal die Strecke selbst beschreibst? Ich bin das ja in den letzten zwanzig Jahren auch einige mal gefahren. Sozusagen zwischen meinen beiden Heimatstädten.

MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1089864 - 21.12.14 11:08 Re: Mannheim-Berlin in Full HD [Re: Earl]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Earl
... Insgesamt dauert der Film etwa 80 Stunden. ...

Spielberg wird neidisch. schmunzel Nee Quatsch, ich würde das nur unter Androhung von Folter anschauen. schmunzel Als leidlicher Videofilmer würde ich Dir einen flotten Schnitt empfehlen, vorausgesetzt, die Aufnahmen sind ok. Das Ergebnis sollte ca. 60 min lang sein, dann wäre es vorführbar. Die wesentlichen Infos als Text einblenden. Mit Musik etwas Stimmung und Emotionen rüberbringen. Außerdem kannst Du beim Schnitt auch auf die Persönlichkeitsrechte Dritter achten.

Trotzdem tolle Idee, das mal aufzuzeichnen! Als Dokument hat das schon einen Eigenwert. Über die Verwertung kann man sich ja immer noch Gedanken machen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1089867 - 21.12.14 11:27 Re: Mannheim-Berlin in Full HD [Re: Earl]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
Ich glaube, es ist irrig, eine 1:1 Doku auch nur annähernd für so interessant wie das Original zu halten. Ich selber würde nichtmal die eigene Reise 1:1 nochmal als Film sehen wollen. Schon beim Verfilmen von Büchern kann man unmöglich jede Textstelle verwirklichen. Hast du mal Kurzvideos von Paßabfahrten gesehen? Todlangweilig, wie ich finde.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1089882 - 21.12.14 12:21 Re: Mannheim-Berlin in Full HD [Re: iassu]
Mythos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
In Antwort auf: iassu
Hast du mal Kurzvideos von Paßabfahrten gesehen? Todlangweilig, wie ich finde.

. . . wie wahr !!!


Viel Spaß beim Radeln !
Nach oben   Versenden Drucken
#1089959 - 21.12.14 20:22 Re: Mannheim-Berlin in Full HD [Re: Mythos]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ich finde die meisten Videos, die ich bisher über Radreisen (oder Radtouren allgemein) gesehen habe langweilig (es gibt aber auch gut gemachte Ausnahmen, die jedoch sehr aufwändig sind). Prinzipiell empfinde ich die Aussagekraft ausgesgewählter Standbilder (also Photos) als höher, vor allem, wenn sich einer die Mühe macht, dazu einen Text zu verfassen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1224229 - 12.07.16 08:23 Re: Mannheim-Berlin in Full HD [Re: Earl]
Earl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Salve,

ich habe den ersten Tag der oben genannten Tour nun mal bei Youtube eigestellt. Schön finde ich die Fahrt durch das Neckartal.

MA-Berlin Tag01

Der erste Teil (MA_B_01_01) ist von der Auflösung her nicht so gut, aber die anderen Teile sind alle in F-HD.

Mittlerweile habe ich noch weitere Touren auf Film: Berlin-Hannover über Stralsund-Warnemünde-Schwerin-Lüneburger Heide sowie meine letzte Tour: Florenz-Toskana-Rom-Neapel-Pompej.

Gruß vom Earl
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de