Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, wifus, toolerich, 6 unsichtbar), 522 Gäste und 731 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#1358978 - 23.10.18 15:57 Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen
MatthiasM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4093560

Im Grünzug West in Bremen wurden aktuell Seile gespannt, um Radler zu Fall und danach um ihre Wertsachen zu bringen. Einmal mit halbem Erfolg, das nächste Seil wurde vorher entdeckt.

Augen auf, Leute, LG Matthias

Benutze doch bitte keine Insiderabkürzungen im Titel

Geändert von Toxxi (23.10.18 16:03)
Änderungsgrund: Titel geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1358982 - 23.10.18 16:14 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: MatthiasM]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.864
Hatte ich auch im "Weser Kurier" gelesen. Ich hoffe, dass man die Mistkerle bald erwischt, die hier Gesundheit und sogar Leben von Radfahrern bewusst gefährden, nur um sich zu bereichern. Diebstahl ist schon schlimm, aber das, was hier gemacht wird, ist noch einmal deutlich schlimmer. Ich hoffe, dass sich hier keine Nachahmer finden. entsetzt böse
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358983 - 23.10.18 16:17 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Keine Ahnung]
MatthiasM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Ich hatte zuerst eine Überschrift, die ohne HB zu lang war und hab's dann gekürzt aber HB gelassen. Ich dachte, daß HB, HH und sonstige supergängige Autonummern eigentlich hinreichend bekannt sind.
<edit>@ Toxxi, probiers aus. Neues Thema, da geht nur maximal "Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Brem". Bremen wird bereits abgeschnitten. Offenbar kann man als Moderator nachträglich Überschriften so lang wie es beliebt machen, und auch beim Zitieren passiert dann nix, solange man die Überschrift nicht ändert</edit>

Geändert von MatthiasM (23.10.18 16:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358984 - 23.10.18 16:40 Achtung: - Seile über Radwege in Bremen [Re: MatthiasM]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

danke für die Info
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1358988 - 23.10.18 17:03 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: MatthiasM]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
"Bremen: Seile ü.Radwege!"

Würde doch an sich reichen, oder?

[/klugschweissermodus]
schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1359023 - 23.10.18 20:12 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: iassu]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Auch der Städtename ist eigentlich unwichtig oder überflüssig - so was kann überall passieren und wäre auch in Karlsruhe, Stuttgart oder Tübingen das gleiche kriminelle Verhalten: das ist in meinen Augen versuchter Totschlag !!!

Micha

P.S.: Noch ein Grund mehr, als Radler lieber auf der "Autofahrbahn" zu fahren....
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (23.10.18 20:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359089 - 24.10.18 08:59 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: FordPrefect]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.075
In Antwort auf: FordPrefect
Auch der Städtename ist eigentlich unwichtig oder überflüssig - so was kann überall passieren[…]

Auf keinen Fall! In Bremen ist es passiert und kann nicht nur passieren. Das ist eine andere Kategorie, da es Radfahrer in Bremen auf den entsprechenden Radwegen konkret gefährdet.

Ich hätte höchstens "Paßt" in "Passt" geändert zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359091 - 24.10.18 09:12 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: MatthiasM]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: MatthiasM
Ich dachte, daß HB, HH und sonstige supergängige Autonummern eigentlich hinreichend bekannt sind.

Dazu muss man erst mal wissen, dass das Autonummern sein sollen... das Abkürzen von Orten mit Autonummern ist nicht in allen Teilen des deutschen Sprachraumes üblich. Was sollen z. B. unsere österreichischen und schweizer Freunde dazu sagen? In Österreich steht das Kennzeichen HB für Hartberg.

Diese motoraffine Abkürzerei ist auch rund um Berlin auch vollkommen sinnlos bei den riesiegen Landkreisen (von denen jeder einzelne fast so groß wie das Saarland ist...). träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (24.10.18 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359093 - 24.10.18 09:17 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Toxxi]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.497
In Antwort auf: Toxxi
Dazu muss man erst mal wissen, dass das Autonummern sein sollen... das Abkürzen von Orten mit Autonummern ist nicht in allen Teilen des deutschen Sprachraumes üblich.


Das ist aber was ganz anderes als die von Dir im Ausgangsbeitrag erwähnten Insiderabkürzungen! zwinker
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359095 - 24.10.18 10:00 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Thomas S]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
L.T.,

m. m. d. Aküfi e. e. R. v.!

mfg
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359098 - 24.10.18 10:28 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Toxxi]
MatthiasM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Kann man bitte jetzt aufhören, drauf rumzureiten. Ich hatte dargelegt, warum ich nicht aus Jux und Tollerei HB statt Brem(en) geschrieben habe (nämlich weil mir meine Ursprungsüberschrift von der Forumssoftware gekürzt worden wäre - wenn Moderatoren editierenderweise in der Lage sind, Überschriften länger als das Normalvolk zu schreiben, hilft mir das nix, sorry). Asche über mein Haupt, daß ich in der Eile der 12 Minuten Editierzeit nicht daran gedacht habe, vorne zu kürzen, damit das Bremen hinten ganz reingeht. Ich hätte gedacht, daß es, nachdem im Text gleich ausdrücklich Bremen steht, nicht so ein Riesenrummel um die Überschrift gibt.

Nächstens denk ich mir meinen Teil und schreib garnix mehr.

Ja, leicht angefressen grüßend
Matthias

Geändert von MatthiasM (24.10.18 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1359118 - 24.10.18 12:21 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: MatthiasM]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ich stimme dir zu - alles belanglose, überflüssige Kommentare dazu!

Danke für den Bericht - das ist eine große Schweinerei. Neulich las ich dass irgendwo hier im Norden ein Draht oder ein Seil in Halshöhe über einen Radweg gespannt war und ein Kind dadurch von Rad stürzte. Ihr ist glücklicherweise nicht viel passiert.
Solche und andere lebensgefährlichen Machenschaften werden leider immer häufiger von Vollidioten ausgeführt - das Internet ist voll davon böse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359126 - 24.10.18 12:40 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Toxxi]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 549
In Antwort auf: Toxxi

Diese motoraffine Abkürzerei ist auch rund um Berlin auch vollkommen sinnlos bei den riesiegen Landkreisen (von denen jeder einzelne fast so groß wie das Saarland ist...). träller


Eigentlich hätte ich gar nicht viel dagegen, wenn unser Saarland tatsächlich mal mit irgendwas zusammengelegt wird (LUX, Pfalz, Lothringen etc)....

...aber das geht nicht, weil uns dann echt die Größenvergleiche fehlen würden: Egal ob Landkreise um Berlin, Waldbrände in Kalifornien oder abbrechendes Schelf-Eis an den Polkappen: Ohne das Saarland wüssten wir doch gar nicht mehr, wie riesig 2.500 qkm wirklich sind...

Übrigens finde ich auch, dass es hier etwas zuviel um Abk. geht....

Gruß vom Maßstab aller Dinge
Uli aus dem Saarland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359127 - 24.10.18 12:46 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: MatthiasM
Ich dachte, daß HB, HH und sonstige supergängige Autonummern eigentlich hinreichend bekannt sind.

Dazu muss man erst mal wissen, dass das Autonummern sein sollen... das Abkürzen von Orten mit Autonummern ist nicht in allen Teilen des deutschen Sprachraumes üblich. Was sollen z. B. unsere österreichischen und schweizer Freunde dazu sagen? In Österreich steht das Kennzeichen HB für Hartberg.

Bei HH denke ich eigentlich fast immer an Hamburg, bei HB muss ich hingegen an meine Kindheit und Zigaretten denken. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359131 - 24.10.18 13:09 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: MatthiasM
Ich dachte, daß HB, HH und sonstige supergängige Autonummern eigentlich hinreichend bekannt sind.

Dazu muss man erst mal wissen, dass das Autonummern sein sollen...

Das sind auch keine Autonummern, sondern Teile von ISO Codes zwinker.

https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:DE

O.k., der Vollständigkeit halber hätte MatthiasM dann DE-HB schreiben müssen.
Dann würdens auch die Österreicher wieder verstehen zwinker.

... bicycle or die ...


Geändert von Radix (24.10.18 13:09)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359132 - 24.10.18 13:16 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Toxxi]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Und Falk hätte bei HH dann das Bahnhofskürzel von Hannover HBF gefunden, HB hätte allerdings wieder zu Bremen gepasst. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359150 - 24.10.18 15:44 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: veloträumer]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: veloträumer
... bei HB muss ich hingegen an meine Kindheit und Zigaretten denken. schmunzel

Wer wird denn gleich in die Luft gehen ..... party
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359151 - 24.10.18 16:00 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: sugu]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
HBF
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1359166 - 24.10.18 17:34 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: Juergen]
franjocastilia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo
Seile überen Radweg ist echt super.
Selber gehabt am Mittellandkanal als zwei Spinner was mit dem Auto aus dem Kanal ziehen wollten.Schwarzes Nylon sieht man echt gut, die Lenkertasche hat es abgehalten , und das bei 25 km/h.
Gruß und allzeit freie Fahrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359174 - 24.10.18 18:33 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: franjocastilia]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
oder ein neuseeländischer Bauer, der seine Schafsweide, durch den ein offizieller Radweg durchgeht, mit einem dünnen Draht vor abhauenden Viechern sichert. Resultat: zum Glück nur Schürfwunden. Wären wir aus der anderen Richtung gekommen, wäre ich mit Karacho rein gerauscht.... wirr
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359179 - 24.10.18 18:45 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: sugu]
albe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 258
In Antwort auf: sugu
HB hätte allerdings wieder zu Bremen gepasst. schmunzel


und ich dachte, das sei eine Zigarettenmarke...

https://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc]

Geändert von albe (24.10.18 18:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1359196 - 24.10.18 20:28 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: sugu]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
"Ort: Nice sur Rhin" ist auch ziemlich komisch.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1359250 - 25.10.18 10:05 Re: Paßt auf Euch auf - Seile über Radwege in Bremen [Re: jutta]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: jutta
"Ort: Nice sur Rhin" ist auch ziemlich komisch.

Das ist nicht von mir sondern wird Alexander von Humboldt in die Schuhe geschoben.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de