Moin,

da ich es in diesem Jahr nicht zum Forumstreffen geschafft habe und leider auch nicht an den Niederrhein kommen kann möchte ich herzlich zu einer kleinen Forumsrunde (nach aktuellem Stand knapp 60km) nach Bremen einladen.

Terminvorstellung: So, 20.07., Sa. 02.08. oder So. 03.08.
( http://doodle.com/rkuxpznum7g9u36p#table )

Die Fahrt wird am Bremer Hauptbahnhof gegen 10:30 Uhr starten und je nach Wunsch durch die Wallanlagen direkt an die Weser gehen oder für Ortsfremde eine kleine Schiebestrecke durch die Innenstadt, vorbei an Rathaus, Dom und Stadtmusikanten beinhalten.

Direkt an der Weser geht es dann am Weserstadion vorbei, über Weserwehr und Schleuse, am Werdersee vorbei durch den Ortsteil Arsten in Richtung Ochtum, so dass wir dann hinter dem Flughafen wahrscheinlich mit etwas Gegenwind in Richtung Bremen-Woltmershausen radeln und dann am Lankenauer Höft erneut die Weser überqueren ( http://www.hal-oever.de/fahrten/weserfaehre.html €1,70).

Anschließend geht es weiter durch die Überseestadt, Walle und durch das Blockland (Dammsiehl, Kuhsiel) in den Bürgerpark wo wir in der „Waldbühne“ im Bürgerpark den Tag ausklingen lassen können (Nähe Bremen-Hbf.)


Viele Grüße aus Bremen
Nicole