Hallo und schönen guten Abend.

Vorneweg bestimmt gibt es schon hunderte solcher Threads aber ich muss es loswerden. Nach einem Jahr hab ich jetzt wieder einen Platten gehabt. Was mich eigentlich wundert bei der Windigkeit der Schwalbe Silento II. Jedenfalls steckte da ne schöne Scherbe drin.

Das ganze war am Sonntag irgendwo vor Salzburg auf dem Tauernradweg an der Salzach. Radautobahn sozusagen.

Kaum war es passiert ist ein sehr betagter Herr stehen geblieben und hat gefragt ob wir ne Luftpumpe bräuchten. Irgendwie hab ich gedacht sein Rad bräuchte sehr viel mehr Hilfe wie meines – aber hat mich gefreut diese Hilfsbereitschaft. Als ich fast fertig war mit Schlauchwechseln hat noch aus der Ferne ein älterer Herr gerufen „Habt’s alles?“ – Auch gut.

Aber alle anderen sahen das als Aktion „besser wie Fernsehen“ an. Da gab’s „Hey guck mal der hat nen Platten“ (Hat eigentlich nur noch gefehlt „Hey geil“). Klingelzeichen ob meines in den Fahrradweg reckenden Hinterteils.

Jedenfalls mussten wir (meine Freundin hat dem Bewegungslegasteniker ordentlich unter die Arme gegriffen beim Schlauchwechsel) uns dann noch in Freilassing mit einem schönen Eisbecher belohnen. Die ultimative Eisdiele ist in der Nähe des Bahnhofs.

Musst das mal loswerden. Werde mir Morgen einen „unplattbaren“ Reifen holen, auch wenn ich mir natürlich im klaren bin dass das totaler Käse is.

Wollte das ja heute schon erledigen. Aber alle Fahrradtandler haben bei uns Montags geschlossen. Auch so ein Unding!

Es grüßt Euch

Peter