Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Hardy_FRI, hansano, thomas-b, jovo, Astronomin, 5 unsichtbar), 472 Gäste und 844 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
iassu 49
Falk 49
Themenoptionen
#612084 - 16.04.10 18:18 Chiemsee Fahrrad. Hat jemand Erfahrung
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hallo,

Habe heute ein Trekkingrad von Chiemsee ausprobiert. Hat XT und LX Komponenten, die Felgen sind auch hochwertig, der Rahmen sagt der Verkäufer wurde in Bielefeld hergestellt.
Ich habe allerdings noch nie was davon gehört dass Chiemsee Fahrräder macht. Könnt ihr mir was dazu sagen??

Liebe Grüße
Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#612087 - 16.04.10 18:25 Re: Chiemsee Fahrrad. Hat jemand Erfahrung [Re: Anni91]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
naja, das der Rahmen wirklich in Bielefeld geschweisst wurde, halte ich für unwarscheinlich.
Das die Firma Chiemsee mal den Namen an einen Fahrradhersteller lizenziert hat, scheint möglich. habe beim googeln noch einen Beachcruiser gefunden.

Ich halte das ganze für einen Thaiwhan-ideal-standard-Rahmen mit den üblichen shimano-Teilen.

Was solls denn kosten?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#612088 - 16.04.10 18:29 Re: Chiemsee Fahrrad. Hat jemand Erfahrung [Re: Anni91]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Das Rad soll 650 kosten, von 800 runtergesetzt, weil es einen Kratzer hat, den man aber nich sieht. Das Rad ließ sich richtig gut fahren und der Rahmen war perfekt, aber iwie traue ich dem ganzen nicht so.
Nach oben   Versenden Drucken
#612090 - 16.04.10 18:44 Re: Chiemsee Fahrrad. Hat jemand Erfahrung [Re: Anni91]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hab was gefunden.

scheint also meine Theorie zu bestätigen. Ich halte es nicht für sehr unseriös. ob der Listenpreis real. oder ein Mondpreis ist, müsste man nochmal recherchieren.

Die Firma http://www.gudereit.de/ scheint als Vergleichsmöglichkeit und preisvergleich ganz tauglich.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#612095 - 16.04.10 18:59 Re: Chiemsee Fahrrad. Hat jemand Erfahrung [Re: Job]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Ok vielen Dank für deine Mühe.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de