Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, cterres, lufi47, JoMo, Lady Marion, 6 unsichtbar), 565 Gäste und 765 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#747582 - 09.08.11 14:03 Lenkerband von der großen Rolle?
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Weiß jemand, ob man irgendwo Lenkerband als große Rolle und nicht nur in den kleinen Einzelrollen bekommt? Bei den Einzelrollen bleibt manchmal etwas übrig, manchmal reicht es nicht; und die End-Stopfen habe ich dank Lenkerendschalthebeln hier in großen Mengen in der Grabbelkiste liegen. Bei den üblichen Versendern habe ich nichts gefunden und in Fahrradläden habe ich auch noch nie eine große Rolle gesehen.

Über sachdienliche Hinweise freut sich
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#747622 - 09.08.11 15:45 Re: Lenkerband von der großen Rolle? [Re: vgXhc]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Schau nach "Lenkerband" für Eishockeyschläger. Da jene länger sind, ist das hierfür eextra hochspeziell entwickelte Band, auch länger ... abgeschnitten und konfektioniert, von der großen Fabrikrolle.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#747703 - 09.08.11 19:15 Re: Lenkerband von der großen Rolle? [Re: JaH]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hey, super Idee. Wie ist das Zeugs von der Konsistenz?
Beppt (süddeutsch) des auch?

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (09.08.11 19:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#747918 - 10.08.11 13:06 Re: Lenkerband von der großen Rolle? [Re: JaH]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Hm, ich wohne ja nun im Land des Eishockeys. Eishockey-Band ist einiges breiter als Lenkerband und ist ein Textilband. Für mich ist das glaube ich nichts von der Konsistenz her und die Berichte, die ich im Internet gefunden habe, waren insgesamt auch eher negativ. Nun ja, das Zeug ist billig genug -- vielleicht teste ich es einfach mal.

Gruß,
Harald.

PS Als Warnung für andere, die Eishockey-Tape testen wollen: unbedingt das für den Griff kaufen. Dasjenige für den unteren Teil klebt auf beiden Seiten.

Geändert von vgXhc (10.08.11 13:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#747924 - 10.08.11 13:35 Re: Lenkerband von der großen Rolle? [Re: borstolone]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Jakob, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab das noch nicht ausprobieren können, da ich hier sowas noch nicht habe auftreiben können.
Habe mich aber an einen Bericht von hier aus dem Forum erinnert und diese Info dann halt erstmal so weitergegeben.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de