Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Mooney, Gerhard O, salabim, Thomas S, thomas-b, 9 unsichtbar), 509 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534492 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Themenoptionen
#1363515 - 20.11.18 13:14 spezial Rohloff für Liegerad???
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
Bei ebay wird eine abgeranzte Rohloff angeboten Das kann jetzt jeder selber suchen. Da helfen auch keine Tricks, das ebäh Verbot in diesem Forum zu umgehen.
Zudem ist das ein sehr zweifelhaftes Angebot


da fehlt doch Irgendwie die Aufnahme für die Speichen und was soll dann der Zweite Zahnkranz? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Michael

Geändert von Juergen (20.11.18 13:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1363522 - 20.11.18 13:30 Re: spezial Rohloff für Liegerad??? [Re: hansano]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Michael,

diese Rohloffnabe war als Zwischengetriebe im Einsatz, vermutlich in einem Kettwiesel ( oder einer Greenmachine, aber wohl eher nicht, da sie dort im Rahmen keinen Schutz abbekommt). Also entweder besorgst Du Dir ein Rohloffgehäuse mit Speichenflanschen, oder setzt sie ebenfalls als Zwischengetriebe ein.

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1363525 - 20.11.18 13:42 Re: spezial Rohloff für Liegerad??? [Re: Spreehertie]
Spinatspinat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Null Bewertungen, alleine das schon klingt riskant. Und von der Seriennummer sind nur vier Ziffern erkennbar, es wäre ja sinnvoll mal bei Rohloff nachzufragen ob die als gestohlen gemeldet ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1363527 - 20.11.18 13:56 Re: spezial Rohloff für Liegerad??? [Re: Spinatspinat]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
@ Spinat, mich hat nur interessiert was dies für eine Ausführung sein sollte. Diverse Rechtschreibfehler können schon mal vorkommen, bin ja auch nicht frei davon. Aber die gesammte Aufmachung der Anzeige ist mir suspekt. Und ohne die Servicekarte kommt mir kein Rohloff ins Haus.
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1363529 - 20.11.18 13:58 Re: spezial Rohloff für Liegerad??? [Re: hansano]
hansano
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.441
[mod]Das kann jetzt jeder selber suchen. Da helfen auch keine Tricks, das ebäh Verbot in diesem Forum zu umgehen.
Zudem ist das ein sehr zweifelhaftes Angebot[/mod]

Das sollte eigentlich jedem klar sein, das dies keine Verkaufsanzeige meinerseits ist.

Oder?
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1363541 - 20.11.18 15:00 Re: spezial Rohloff für Liegerad??? [Re: hansano]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.333
Ja die letzte abgeranzte Rohloff hast du ja hier direkt im Forum verkauft
Nach oben   Versenden Drucken
#1363542 - 20.11.18 15:01 Re: spezial Rohloff für Liegerad??? [Re: hansano]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.936
Das Verbot eBay-Artikel betreffend richtet sich nicht danach, ob jemand eigene Artikel bei eBay bewirbt oder nicht. Wir werden auch nicht anfangen, entsprechende Recherchen durchzuführen ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de