Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (lufi47, Jole, iassu, 4 unsichtbar), 567 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1174476 - 01.12.15 07:57 Re: Ein Witz: die Halterung der Ixon Iq Premium - [Re: talybont]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Fürs Trainig wärs mir egal, fürs Rennen würde ich in der Tat das Laufrd wechseln und eventuell die Lampe abschrauben. Ist ja keine Raketentechnik und in 3 Min. erledigt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1174513 - 01.12.15 10:38 Re: Ein Witz: die Halterung der Ixon Iq Premium - [Re: derSammy]
Nordisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.242
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: talybont

Dynamolampen haben auf jeden Fall ihren Charme, sind mir aber zu unflexibel (drei Räder, Laufradwechsel,...).

Wo liegt das Problem? Ich unterhalte zur Zeit 5 Räder, alle mit fest installierten Lichtanlagen. Der Laufradwechsel stellt bei keinem Rad ein Problem dar.


Ein Problem ist es nicht.
Nur wenn die Zeit knapp und man in Eile ist, geht das Anklipsen der Akkuleuchten einfach schneller, als der Wechseln von Laufrädern.

Ich bin derzeit durch die Arbeit stark eingespannt und mir ist daher jeder noch so kleine umständliche Schritt bei der Vorbereitung aufs Radfahren zu viel.

Grüße
Andreas

Der 3 Dynamolaufräder für 4 Fahrräder plus eine Ixon Core und einen günstigen Chinaböller hat.

Letztere ergänzen zudem die Lichtleistung und Ausleuchtungsbreite der Nadyfahrrädern auf schlecht beleuchteten und gefährlichen schlängelnden Streckenabschnitten.
Besonders anstrengend sind linksseitige Radwege. Auf der Straße zu fahren ist kaum eine Option aufgrund zu vieler egostischer Zeitgenossen in ihren Blechkisten, die rechtswidrig dicht und hupend überholen.
Warum bekommen Radwege eigentlich keine reflektierenden Fahrbahnrandstreifen?

Geändert von Nordisch (01.12.15 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1174582 - 01.12.15 18:33 Re: Ein Witz: die Halterung der Ixon Iq Premium - [Re: IndianaWalross]
AndreMQ
Nicht registriert
So, nun ist die Lieferung angekommen incl. der aktuellen Klemme. Es unterscheidet sich von den vorigen Versionen durch die Einstellbarkeit auf verschiedene Lenkerdurchmesser bis zu Oversize.
Die Verriegelungstaste ist zwar kompatibel, aber wieder etwas anders als die vorigen. Und sie läßt sich bei aufgesetztem Scheinwerfer ein wenig nach oben drücken. D.h. die sowieso schon kleine Verriegelungsleiste wird nicht voll genutzt. Das Ding jetzt ohne Scheinwerfer massiv nach oben biegen (plastisch verformen) ist zu riskant, aber es kann ein Gummi-/Moosgummistückchen unterlegt werden. Das hilft vielleicht schon.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de