Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (M4TL0, Pfannastieler, Lionne, paulk, Voyageur, Rolf K., Hardy_FRI, kuaheli, 3 unsichtbar), 490 Gäste und 970 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1525816 - 19.04.23 18:20 Re: Winora Labrador reisetauglich machen [Re: winoross]
T1m0
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Super. Dann können die Felgen erst mal bleiben. Das Risiko mit der Firmtech Bremse gehe ich ein. Ist ja auch wirklich überschaubar.

Gibt es eine Empfehlung für einen Reifen mit 42mm ? Habe mir mal den Mondial angeschaut. Aber diese Langlebigkeit brauche ich eigentlich nicht. Ein vernünftiger Pannenschutz darf es sein. Und auch mal gut für einen Waldweg oder Schotter.

An meinem Velotraum habe ich den G-One in 57mm. Finde ich prima, außer dass ich in letzter Zeit viele Platten durch dünne, spitze Drähte habe. Bei der täglichen Fahrt durch das Industriegebiet sammelt man ja allerhand auf. Den G-One gäbe es in 40 und 45, wobei 45 für die 17er Felge eher zu viel sein wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1525826 - 19.04.23 21:02 Re: Winora Labrador reisetauglich machen [Re: T1m0]
felixs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.023
In Antwort auf: T1m0
Gibt es eine Empfehlung für einen Reifen mit 42mm ? Habe mir mal den Mondial angeschaut. Aber diese Langlebigkeit brauche ich eigentlich nicht. Ein vernünftiger Pannenschutz darf es sein. Und auch mal gut für einen Waldweg oder Schotter.


Mir gefällt der Marathon Plus in 42mm gut. Fahre den im Alltag und auf langen Strecken. Der Reifen ist schwer und eher mittelmäßig leichtrollend. Dafür kommt da wirklich praktisch nichts durch - auch bei eher schwerem Fahrer und Gepäck nicht.
schöne Grüße
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1525834 - 20.04.23 06:11 Re: Winora Labrador reisetauglich machen [Re: felixs]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Mondial Evo ist langlebig und der Pannenschutz ist auch gut (habe ich an meinem Velotraum), aber schon der normale Marathon Green Guard hat keinen schlechten Pannenschutz und wird wahrscheinlich die Anforderungen erfüllen, wenn er auch nicht überragend auf Schotter ist. Günstig ist er auch noch. Der Conti Contact Urban hat kein Profil, der funktioniert nur auf trocknen Waldwegen gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#1525879 - 20.04.23 14:33 Re: Winora Labrador reisetauglich machen [Re: BeBor]
T1m0
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
In Antwort auf: BeBor

Es kann nicht schaden, auf der Tour zwei Schaltzüge und das Reparaturset für interne Ansteuerung mitzunehmen.


Meinst Du dieses Set ?

Rohloff Easy Set 8573

Geändert von T1m0 (20.04.23 14:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1525887 - 20.04.23 15:39 Re: Winora Labrador reisetauglich machen [Re: T1m0]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
Ich meinte dieses Set.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de