Das Rheinland meldet sich auch zurück. Ein fauler, sonniger Tag auf Usedom und ne weitere Nacht in Berlin ließen mich erst heute nach Hause kommen.

Danke an Dietmar und das gesamte Orgateam, die Begleiter und Berliner Fans, Transporteure und Ausleiher, an meinen Dachgeber für die enorme Gastfreundschaft, vor allem aber an meine tolle Gruppe. Ich hatte viel Spaß mit Euch!

Was mich wunderte (positiv):
- Dass wir den Zeitplan mit allen Pausen so exakt eingehalten haben. Ich glaube, wir lagen kaum mal 10 min daneben.
- Dass mich auch im Dunkeln keine bleierne Müdigkeit überkam. Ein einziges Mal bat ich darum, etwas bespaßt zu werden, um den mit Zufallen drohenden Augen entgegen zu wirken. Funktionierte schnell.
- Dass ich am Bahnhof in Anklam eine einzige Stunde Schlaf zu mir genommen habe, die so schnell, intensiv und effektiv war wie nie erwartet. Und das auf der Isomatte am Bahnsteig.
- Dass ich heute und fast auch gestern schon keinerlei Wehwehchen verspüre. Das geht so weit, dass ich schon nachgefragt habe, ob ich überhaupt mitgefahren bin… Aber man sagt, ich sei auf dem Zielfoto. unschuldig
- Dass in meiner Gruppe die Gruppendynamik schon fast langweilig war. (Nicht etwa die Gruppe war langweilig!) Niemand zeigte sich genervt oder nervend, gehetzt oder hetzend, beleidigt oder gelangweilt, ich kann mich nicht erinnern ein einziges böses Wort gehört zu haben. Unsere Guides führten ordentlich, hatten aber eigentlich recht wenig zu tun, da sich die Gruppe gut selbst organisierte. So empfand ich es jedenfalls.

Einen besonderen Dank an unseren still und zuverlässig im Hintergrund tätigen, orangefarbenenen Besenwagen zwinker .
Dafür dass wir im Dunkeln für zum Glück nur kurze Zeit zwei unserer Schäfchen aus den Augen verloren hatten, möchte ich mich sicher auch im Namen der anderen Mitglieder nochmal entschuldigen. Zum Glück gabs ja bald ein Wiedersehen und tröstende Schokorosinen. Und nach der erfolgten Taktikänderung keine Verluste mehr.

Toll, dass für den Zieleinlauf sich das Wetter einstellte, dass wir uns in 24 Stunden redlich verdient hatten.

BU24 war ein Erlebnis! bravo

Gruß
Irrwisch
(sortiert die Fotos erst morgen)