Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Jaeng, Larry_II, tomrad, 1 unsichtbar), 543 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1069563 - 23.09.14 07:03 Re: Unsere Tour zur Tour [Re: veloträumer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Reiseleiter1
Es dauert seine Zeit, bis alle vorbei sind und der Besenwagen das Ende signalisiert.
Wir packen zusammen und rollen bergab. Die meisten Zuschauer sind weg, die Werbebanner schon eingesammelt. Nur kurz nach dem Spektakel liegt die Straße da, als wäre nichts gewesen.

An einem großen Pass wie dem Galibier kann das auch mal anders aussehen. Da halten sich die Zuschauermassen über Stunden und die ersten zwei Kilometer rollt man nach dem Ende im Slalom durch viel Fußvolk nicht weit über Schrittgeschwindigkeit runter. Mein Fazit war allerdings: Einmal gesehen ist sicherlich ein Erlebnis - ein zweites Mal braucht es aber nicht.[…]

Noch extremer bei Bergankünften. Von Alpe d'Huez fahren - nach den ganzen Zuschauern, die runterlaufen, -fahren, -rollen auch die ganze Nacht die unglaublich vielen Autos des ganzen Trosses runter.
Und mein Fazit: Schon ziemlich oft gesehen (3x Mont Ventoux, 4 oder 5x Alpe d'Huez und noch diverse andere Etappen), und trotzdem gerne wieder. Aber niemals wieder eine normale Flachetappe, das steht in keinem Verhältnis.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Unsere Tour zur Tour Reiseleiter1 21.09.14 10:52
Re: Unsere Tour zur Tour Reiseleiter1 21.09.14 11:03
Re: Unsere Tour zur Tour Keine Ahnung 21.09.14 14:59
Re: Unsere Tour zur Tour velOlaf 21.09.14 16:39
Re: Unsere Tour zur Tour indomex 21.09.14 17:33
Re: Unsere Tour zur Tour Reiseleiter1 21.09.14 18:34
Re: Unsere Tour zur Tour veloträumer 22.09.14 11:31
Re: Unsere Tour zur Tour Holger 23.09.14 07:03
Re: Unsere Tour zur Tour Reiseleiter1 25.09.14 05:54
Re: Unsere Tour zur Tour  Off-topic Holger 23.09.14 06:58
www.bikefreaks.de