Straßburg ist vom Diebstahl auch nicht schlimmer als andere (Französische) Städte in dieser Größenordnung.
Nachts durch einen Randbezirk, in denen auch gern mal ein Auto brennt, würde ich nicht unbedingt aus Vergnügen fahren.
Ansonsten ist Straßburg schon toll. Gerade diese Stadt hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gewandelt. Von 25 Jahren konnte man mit dem Auto bis auf den Münsterplatz fahren, Fahrradwege waren ein Fremdwort…Die Vororte auf dem Weg von Kehl zur Altstadt waren Trostlos und die Tram fährt inzwischen auch wieder. (Wurde 1960 eingestellt und 1994 wieder eröffnet)

Gruß Stefan


In Antwort auf: cyclerps
Und wie kommt man nach Freudenstadt? Das ist verflucht weit oben das Nest.

Was Strasbourg angeht: Das haben wir auch überlegt um dort hin zu fahren. Aber, dort soll man sein Rad nicht aus den Augen lassen. Ist also auch nicht das wahre.

Gruss