Ich fahre am Sonntag eine kleine Runde von Göttingen aus Richtung Weser, genauer: nach Dransfeld hoch, um den Frühling zu suchen. schmunzel Weiter geht es dann je nach Wetter und Laune runter an die Weser bei Bursfelde, an dieser entlang bis Lippoldsberg, und dann durchs Schwülmetal zurück an die Leine (etwa 80 km) oder die kurze Variante: Von Dransfeld über Eberhausen ins Schwülmetal, dann über Adelebsen/Lenglern an die Leine (etwa 50 km). Meine Kondition spricht im Augenblick für die kürzere Runde, ich ließe mich aber auch für 30 km mehr überreden. Notfalls kann man in Adelebsen oder Lenglern in den Zug steigen.

Dies ist die "Vortour" für die beim Wintertreffen angedachte "Vier-Flüsse-Tour", bei der ich wahrscheinlich derzeit noch vom Rad fallen würde... So muss es vorerst bei drei (ggf. auch nur zwei) Flüssen bleiben, die Werra wird dann bei besserer Kondition mit eingeschlossen. Eines der Anliegen dieser Tour ist auch, die Radwegsituation zwischen Lenglern und Göttingen zu klären - eigentlich müsste dort der Radweg endlich mal fertig sein, oder doch noch nicht...?

Treffpunkt 10 Uhr Bahnhof Göttingen oder nach Vereinbarung rund um diese Uhrzeit.
Freue mich über Mitradler.
Warnung: Ich radele langsam... zumindest bergauf. schmunzel

Tine