Hallo Katrin!
Genaue Routenvorschläge im von euch angedachten Bereich kann ich dir nicht anbieten, nur ein paar allgemeine Ratschläge aus Radelerfahrungen v.a. auf der Peloponnes.
Bikepacking artet gerade in Griechenland wirklich leicht in bikepacking aus, also Schleppen. Auch als gut bekannte Schotterstraßen kann es im seltenen Einzelfall einmal erwischen. Ein einziges heftiges Gewitter kann dafür aus reichen.
Ihr rechnet eh damit, dass ihr fleißig Höhenmeter sammelt? Griechenland ist an sich kein flaches Land. Wenn ihr tiefer ins dünn besiedelte Land eintaucht, denkt mit, dass das Trinkwasser ein wichtiges Thema werden kann. Nehmt also genug mit. Zisternenwasser kann für allfällig vorhandene Keime nicht Gewohnte gut sein, oder auch nicht.
In abgelegenen Gegenden können Hunde ein ernsthaftes Problem werden. Ich kann nicht einschätzen, ob das in euren Bereichen eine Rolle spielt oder nicht.
Oft gibt es dabei ganz kleinräumige Unterschiede: Wo ich mich auf der Peloponnes am meisten herum treibe gibt es eine Bergregion mit gar nicht wenigen aggressiven Haus- und Hofhunden, deren Eigentümer interessanter weise unbeteiligt zusehen, wie ihre lieben Tierchen versuchen, den Passanten am Rad zu zerfleischen, während in der anderen Region kaum bösartige Hunde herum laufen. Diese Bergzüge liegen nahe beieinander.
Ein Biologe hat mir von ausgesprochen kritischen Schäferhunden im Taigetos (also auch nicht in eurem Bereich) berichtet.
Mit dieser Warnung möchte ich euch keinesfalls davon abhalten, eure Tour zu machen. Ihr solltet euch nur auf die Möglichkeit, mit Hunden ernsthaften Ärger bekommen zu können, einstellen. Gewisse Gegenmaßnahmen sind auch günstig: Pro Person ein Pfefferspray (in Griechenland nicht legal, leider!) kann helfen, dazu ein Bambusstecken (den kennen die Biester). Zusammenbleiben in möglicher weise kritischen Bereichen, also v.a. am Ortsrand einsamer Orte oder beim Passieren von einsamen Schafpferchen ist gescheit. Hunde fühlen sind im Rudel leicht stark, wenn sie einem Rudel gegenüberstehen, sinkt die Angriffslust.
Zu Hunden gibt es im Forum ausreichend Diskussionsfäden.
Ich würde übrigens auch möglichst erst mit dem Bus oder einem Zug, wenn einer passen und fahren sollte aus Athen raus fahren. Der Athener Stadtverkehr ist nicht sooo die prickelnde Erfahrung, haben uns Athener Radlfreaks erzählt.
lg!
georg