Liebe Radgemeinde,
meine Planung stockt, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Die Idee: Anreise mit dem Auto nach Hirtshals, mit den Rädern auf die Fähre bis Larvik. Den Numedalweg nach Geilo und von dort den Rallarvegen (wenn befahrbar) nach Flam oder Voss.

Dann komme ich nicht mehr weiter:

1. Richtung Süden, z.B. über Odda nach Kristiansand finde ich oft nur Hauptstraßen. Wir waren schon mal im August mit dem Auto in dieser Gegend und haben den Verkehr als nicht schlimm empfunden. Mit dem Rad ist dieses Empfinden aber oft anders, was habt ihr so für Erfahrungen?

2. Richtung Bergen sieht es verkehrstechnisch eher schlechter bis unmöglich aus.

3. "Östlich" Richtung Süden geht wohl nur übers Sognefiell?

Wir sind mit unserer 15 jährigen Tochter unterwegs. Soll heißen, wenn es ihr Spaß macht, dann fährt sie mir davon und gerne auch Berge hinauf. Hat sie keinen Spaß, dann wird es für alle blöd. Also planen wir lieber mal einen kurzen Tag oder Pausentag mehr ein. Ich denke circa 700 bis 800 km wären realistisch.


Freue mich über Ideen und Erfahrungen.
Liebe Grüße

Lena