Hallo,

meine Schwiegereltern machen seit 2-3 Jahren regelmäßige "Radreisen" über 3-4 Tage, bisher jedoch eher ausgeschilderte Routen (Bikeline) mit Hotel/Pension.

Nun möchten sie jedoch von Bamberg in's Erzgebirge fahren (Kronach und Bad Steben und Hof sollen in jedem Fall mit genommen werden) und dabei mit dem Zelt campieren (kein Wildcamping).

Im Schnitt ist eine Tageslänge von 70 bis 90 km angedacht (evtl. mit dem EBike). Jetzt gibt es jedoch Probleme damit, die Touren gut zu planen, weil auf Routenplanern die Übersicht Mangelhaft ist, da man je nach Karte sehr weit hinein zoomen muss.

Könntet ihr Erfahrenen Radler diesbezüglich Tipps geben (spezielle Routenplaner, Layers für BRouter, Software), wie man es sich einfacher gestalten kann?

Nach Möglichkeit möchten meine Schwiegereltern während der Tour so wenig wie möglich per Smartphone hantieren.

Ich habe ihnen geraten, evtl. einfach mal bei Bauern zu fragen ob man auf 'ner Wiese campen kann, das möchten sie jedoch nicht unbedingt.

Jedenfalls plant mein Schwiegervater nun seit 3 Tagen die Route und kommt auf keinen grünen Zweig. grins

Grüße

Michael