Hallo!

Ich überlege mir die komoot premium Version zu holen, wobei hier jährlich ja 60 Euro anfallen.
Was haltet Ihr von diese "Premium"-Ausführung?

Dabei ist ja auch ein "Premium-Schutz" mit einem Sportgeräteschutz (Beschädigung oder Diebstahl), was den Jahrespreis dann evtl. gerechtfertigt.
Beim Diebstahlschutz für Fahrräder bin ich mir in ein paar Punkten nicht ganz sicher:

- gilt ein weltweiter Schutz?

- versichert nur bis zu einem Wert von 1500 € (Bemessung Zeitwert), allerdings wird hier unter §7.1 geschrieben
"Bei Diebstahl oder Verlust des versicherten Fahrrads wird der Neukauf- oder Zeitwert des versicherten Fahrrads durch den Versicherer nicht ersetzt.",

unter 'Besondere Versicherungsbedingungen'/Sportgeräteversicherung wird dann aber erwähnt:
"3.1 Die Versicherung leistet Ersatz für Sportgeräte, welche während einer Reise
a) abhanden gekommen sind.
b) beschädigt wurden durch Transportmittelunfall, Brand, Blitzschlag, Explosion.
c) beschädigt wurden oder abhanden gekommen sind durch Diebstahl, Raub, räuberische Erpressung und Einbruchdiebstahl. (...)
"

-> was gilt nun §7.1 (kein Ersatz) oder §3.1 (Erstattung bis 1500€)?
Nicht aufgeführt ist, ob ein spezielles zertifiziertes Schloss verwendet werden muss?

- Hat jemand diese Versicherung schon einmal in Anspruch nehmen müssen, wie lief die Abwicklung?

Danke für Eure Einschätzung! Grüße