In Antwort auf: huxtebude
Super, danke dir für die Rückmeldung schmunzel
Kannst du evtl etwas zur Ladegeschwindigkeit sagen?
Da ich entweder während der Fahrt oder in Pausen unterwegs lade, aber nicht nachts (Ahead-Forumslader) ist das praktisch, wenn der Ladevorgang nicht allzu lange dauert (da bei schlechten Straßen schon mal ein Kabel locker wird und man das nicht gleich merkt, und je länger man laden muss, desto wahrscheinlicher ist das natürlich).

Grüße
Florian


Ich habe auch den Olight (Universal für Lithium-Ion/NiMH-Akkus, gibt auch teilweise noch eine ältere Version nur für NiMH zu kaufen). Bin ebenfalls sehr zufrieden.

Zur Ladeleistung: ich habe sie nicht nachgemessen, gefühlt ist er allerdings nicht der allerschnellste Lader. Angegeben sind auf dem Gehäuse 750 mA, was sich vermutlich auf den Ausgangsstrom bezieht. Das würde auch zum Datenblatt auf der eigenen Homepage passen, allerdings kann ich die Daten aktuell nicht überprüfen. Funktioniert auf jeden Fall!