Hallo zusammen,
ich habe gestern den schönen Nachmittag für einen Ausflug in die Umgebung genutzt. Nach vier Stunden auf dem Rad hatte ich eiskalte Füße. Derweil lagen die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt außer in der letzten halben Stunde.
Bisher fahre ich bei Kälte mit einem paar dünnen Funktionssocken, dicke Merinosocken und meinen Trekkingschuhen, statt meinen Radschuhen.
Trotz Klimaerwärmung hätte ich jetzt gerne ein paar warme Radlschuhe bevor es kälter wird. Die Forensuche hat mich nicht so richtig viel schlauer gemacht. Die dort genannten Schuhe sind zumeist nicht mehr am Markt. Das, was ich bei den Onlinehändern gefunden habe, ist für SPD Pedale und auf das Loch in der Sohle würde ich gerne verzichten.
Alternativ dachte ich an ein paar Wintertrekker, aber das müsste was schlankeres und vor allem flexibleres als meine Winterbergschuhe sein. Mit denen macht Fahrradfahren eindeutig keinen Spaß.
Ein zusätzlicher Punkt: Ich habe leider recht große Füße. Bei Trekkingschuhen je nach Hersteller zwischen 48 und 49.
Würde mich über Tipps freuen.

Ciao
Stefan