Danke!

In Antwort auf: Keine Ahnung

Da Basecamp bei mir (Win10 und Win11) problemlos funktioniert, wäre zunächst die Frage, ob Du ein anderes Betriebssystem verwendest (Mac, Linux, ...). Ansonsten könnte vielleicht ein Update helfen, wenn Du nicht schon die Version 4.7.4 hast.


Ich habe Win11 und Version 4.7.4.

In Antwort auf: Keine Ahnung

Ich verwende für die Karteninstallation nie Basecamp/Mapinstall, sondern kopiere die "img-Datei" direkt in das Verzeichnis Garmin auf dem Gerät oder meistens auf die SD-Karte. Das alte GPSMap 62s hat bei der Kopie auf die SD-Karte häufig Probleme, so dass ich die Karte direkt in einen Kartenleser stecke. Das neue Gerät sollte das eigentlich besser können. Wichtig ist, dass die "img-Datei" umbenannt wird (z. B. Velomap_Norway.img) sonst können nicht mehrere Karten installiert werden. Für das direkte Kopieren auf das Gerät muss der entsprechende USB-Modus gewählt werden, dann werden am PC zwei neue Laufwerke angezeigt.


Kartenleser hat mein Laptop nicht.
Wie bekomme ich aus exe-Dateien img-Dateien?
Die beiden Laufwerke zeigt es mir an.

In Antwort auf: Keine Ahnung

Hast Du die Kartendateien ("img-Dateien") unterschiedlich benannt? Zudem musst Du die entsprechende Karte im Kartenmenü des Gerätes auswählen. Mehrere Karten des gleichen Gebietes gleichzeitig aktiviert führen dazu, dass die jeweils "dominante" Karte angezeigt wird und die andere nicht sichtbar ist.


Die Dateien haben unterschiedliche Namen.
Im Kartenmenü zeigt es mir nur die vorinstallierte Basiskarte und eine andere Karte an. Jetzt im Moment ist das nicht mehr die Norwegenkarte, sondern die Alpenkarte nachdem ich es mit der nochmal versucht hatte. Norwegen ist wieder verschwunden.


P.S. Es gibt kaum etwas anderes bei dem ich so schnell so wütend werde. Von Null auf 100 in 5 sec, wenns nicht funktioniert...