Danke für Deine Antwort. Ich habe Herrn Artmann angerufen, machen kann man jedoch nichts. Es müsste eine dünnere Klemmung bauen.
Die Konen haben einen Durchmesser von 15mm. Um die Konen herum ist ein Rohr mit einer Wandstärke von knapp 2mm. Damit komme ich auf etwa 19mm Minimaldurchmesser. Drüber ist dann noch der Gummieschlauch.
Mein Gabelschaft hat unten dank der zusätzlichen Hülse einen Innendurchmesser von 17mm. Da hilft es nicht den Gummie zu entfernen.
Ein herumfeilen an der Gabel kommt für mich nicht in Frage. Herr Artmann überlegt, ob er eine dünnere Klemmung baut, ich habe da jedoch nicht übermässig viel Hoffnung, daß das vor meinem Urlaub noch hinhaut. Ich warte jetzt mal ein paar Tage, werde ihn dann noch einmal nerven, und wenn es dann nichts wird, werde ich wohl den Faiv traurigen Herzens verkaufen, und mir den Tubus Swing zulegen und hoffen, daß der wenigstens passt.
Zurück geben möchte ich ihn bei meinem Händler nicht, da ich ihn extra bestellt habe, und selbst nicht wusste, daß mein Gabelschaft so dünn ist.