Hallo Zusammen,

ich hätte da neben dem anderen Anliegen noch ein weiteres. Ich bin zur Zeitnoch 20 Jahre jung und voll im Leben. Bereits als kleines Kind habe ich den Tag draußen beim Sport verbracht und erst spät Abends heimgekehrt. So ging das dann auch weiter bis ich aufs Rad fahren gekommen bin. Schnell war die erste Pulsuhr (HAC 3) gekauft und damit trainiert. Eines Tages nach dem Training hatte ich vergessen das Ding abzunehmen und nach einer Stunde sollte man auch meinen das der Ruhepuls nun wieder da ist und angezeigt wird. Ich wunderte mich nur über den Wert den ein Puls von 87 bei solch einem jungen Alter kann doch eigenlich nicht stimmen. peinlich Also ne andere Uhr und andere Pulsmesse ausprobiert der Puls wollte jedoch nicht runter verwirrt .

Was eigentlich (nach langer Rede kurzer Sinn) nur zur Folge hat, dass ich wenn ich Berge fahre schnell bei einem Puls von jenseits der 160 bin. Gehts länger bergauf oder steiler ist er bei guten 170 bei 180 ist dann aber immer Schluß. Was genau hat dies zur Folge und wie könnte man dagegen steuern, stört nämlich irgendwie wenn man nen Berg hochfährt und oben wir ne Schildkröte keucht wirr.

Tobias