Das Zelt mit dem 2. Eingang in der Apside (auf der Schmalseite) ist doch das Alaska 3, oder? Das wäre für 3 Personen und ist etwas schwerer. Aber der Mehrplatz ist minimal, das lohnt sich nicht.

Zudem glaube ich nicht, dass man den Vordereingang braucht. Mit dem Seiteneingang hast du viel mehr Platz in der Apside. Wenn da nochmals eine Türe wäre, wo willst du dann die Taschen verstauen? Zudem müsstest du länger auf allen Vieren kriechen, um aus dem Zelt zu kommen.

Nö, also das bringt's nicht.

Über einen 2. Eingang am anderen Ende könnte man reden. Wir wollten erst so ein Zelt kaufen, das auf jeder Seite einen Eingang hat. Wir dachten, wir müssten dann nicht übereinander klettern, wenn mal einer nachts raus muss. Aber beim Alaska 2 gab's auch keine Kletterei.

Wir hatten übrigens den Zelteingang meistens auch nachts offen, nur die Fliegentüre zu, so war es etwas kühler im Zelt. Wir hatten den Eindruck, dass das Zelt extrem gut isoliert. Als es dann kalt wurde und auch noch regnete, mussten wir uns einige Nächte komplett einschliessen. Wenn wir dann morgens die Türe aufmachten, kam echt viel kalte Luft rein, das bedeutet, dass es drinnnen um einiges wärmer war als draussen.

Och... ich komme schon wieder in's Schwelgen. Es war so kuschelig und gemütlich im Zelt. Die gelbe Farbe vom Innenzelt sorgt für eine freundliche Ambiance...