Hallo t_maia,

ich kenne außer mir noch mindestens eine weitere Person, die eine Sportbrille mit Prismengläsern hat. Meine Freundin hat die Rudy Project Perception und ich die Kabrio Flip Up. Letztere eignet sich besser, da die Gläser nicht so stark gekrümmt sind.

Mein Optiker hat die Brille ohne größere Probleme hingekriegt und der Preis war in Euro auch nicht vierstellig, sondern lag im Rahmen meiner sonstigen Brillen . Natürlich kommt es auch auf die Stärke der Prismen an und eine innen sitzende Basis wie bei mir ist offensichtlich leichter zu verwirklichen als die außensitzende bei meiner Freundin.

Ich bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Obwohl ich trotz eines sehr wirklich fähigen Optikers sonst mit jeder neuen Brille eine längere Eingewöhnungszeit brauche, hat es mit dieser praktisch ohne Eingewöhnung geklappt, trotz der ungewöhnlich geformten Gläser.

Übrigens leicht ot: meine Erfahrung ist, dass Optiker alle Arten von Brillengläsern, auch Prismen zehnmal besser und richtiger bestimmen als jeder Augenarzt. Das gilt auch für die Prismen. Ich war schon sehr lange bei keinem Augenarzt mehr.

Martina