Mit den Xtreme Race Attack T-1 hätte ich dann nochmal 53g rotierende Masse weniger pro LR
-Dafür 120g schwerere Naben
Wobei die Frage ist, ob letztere sich in der Haltbarkeit wesentlich von den XTR unterscheiden. Bis zum Felgentod dürften beide Gruppen halten, zumal ich das Rad nicht bei Streusalz-Wetter fahre.
Bis zu Felgentod alleweil. Aber XTR Naben sind qualitativ sicher um einiges besser. (von irgendwo muss ja der 5 fache Preis kommen- sicher nicht nur vom geringeren Gewicht) Ich weiss von Fällen da fahren Leute mit den 1. XTR vom anno dazumal herum mit 100Mm drauf und die sind 1x nachgefettet worden- obwohl es nicht nötig gewesen wäre. XTR ist ein bischen wie Rohloff und SON. Teuer und ewig. Die LX- Konen sind nur gepresst. Die XTR noch geschliffen und härter und halten so garantiert länger.
Irgendwie finde ich dein Verhalten seeehr komisch dass du deine XTR LRS gegen einen mit LX tauschen willst, nur dass die Felge nochmals 50g leichter wird. an deiner Stelle würde ich eher selber neue, leichtere Felgen kaufen und die selber einspeichen und die alten verhökern. Wenn du das geschickt anstellst kommst du unter dem Strich ohne Verluste durch.
Zudem ist die Exal nun wirklich keine schlechte Felge. Ich würde sie der von Rose auf jeden Fall vorziehen.