...jetzt aber nu die Fotos von der Hurtigrutenfahrt....
Links der Aufzug für die PKW's. Rechts für die Versorgung des Schiffes und der Passagiere.
..mein Nachtlager in der Bar im Heck. ich hatte keine Kabine. Im Bug und Heck war die Bar jeweils geschlossen die ganze Zeit und Passagiere ohne Kabine haben es sich dort bequem gemacht. Ich hab dort 2 Nächte verbracht.
..und noch mal in Roros
...auf dem Weg zum Femundsee
..endlich mal Temperaturen zum Baden. Ein schöner Ort zum Verweilen.
..die Fähre von Synnervika aus über den Femundsee
..Wanderer lassen sich gerne am See absetzen und durchstreifen die Gegend
...mal ausruhen in der Fähre..
..und dann hab ich doch noch mehr Rentiere aus der Nähe betrachten können
...wieder in Idre. Eine erlebnisreiche Tour endet hier. Ich hatte noch einen Reservetag. Den hab ich dann die ganze Zeit bei strömenden Regen im Zelt verbracht. Es war der schlechteste Tag der Tour. Mir hats nichts ausgemacht, ich hab viel geschlafen.
...der Campingplatz in Idre.
..im Bus zurück nach Münster. Blick auf das Startgelände vom Vasa-Lauf, wo ich 2007 teilgenommen habe.
...am Ziel wieder zu Hause.Ich hatte keinen Platten und auch sonst keinen Defekt gehabt. Es war die letzte Tour mit meinem treuen Diamond Back von 1992. Das neue Rad ist bestellt Ich freu mich schon drauf. Mit GPS-Daten kann ich nicht dienen.Mit Karten von freytag&berndt bin ich losgezogen und mich auch auf die Angaben dort zu Campingplätzen verlassen. Oft gabs auch mehr Plätze wie in den Karten verzeichnet. 1x hatte ich Pech, den Platz gabs nicht mehr. Meine Fazit: Eine lohnendswerte Route. Unbedingt zu empfehlen.Auch die Fahrt mit der Hurtigruten. Teuer, aber für mind. 1 Tag sollte man es sich mal leisten.