Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Rolf K., extraherb, thomas56, 2 unsichtbar), 564 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#699430 - 05.03.11 23:15 Vier-Generationen-Tour
schiggyf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 66
Hallo Radreisende,

nach wochenlangen Warten auf die Freischaltung (na ja, ganz so schlimm wars dann doch nicht) kann ich nun endlich als registriertes Mitglied an diesem Forum teilnehmen schmunzel

Bevor ich gleich zum Thema komme erst noch einmal ein paar Worte zu meiner Person.
Rad fahre ich eigentlich schon immer (ein wenig) aber seit letztem Jahr hat es mich so richtig gepackt. Angefangen hat alles Ende April 2010 mit einem Stevens X6. Anfang Juli, nach knapp 1000km mit dem neuen Rad, gings dann gleich in die Alpen. Susten, Grimsel und Furka standen auf dem Programm, ca. 140km und 3500Hm in 2 Tagen.
War schon recht anstrengend (mit dem damaligen Trainingsstand) aber auch wunderschön.
Im August habe ich mir dann noch ein Radon TCS9 für den Arbeitsweg und gemütlichere Runden zugelegt.
Da ich auch gerne etwas schneller unterwegs bin habe ich mir Anfang November auch noch ein RR gekauft.

I.M. liegt mein Fokus eher auf schnellen Turns mit dem RR oder X6 bis 100km. Aber auch das "Genußradeln" möchte ich dieses Jahr etwas häufiger praktizieren.


Im Frühsommer (Mai/Juni) planen wir eine "Vier-Generationen-Tour". Das ganze ist eine Idee von meinem Vater, der bis vor wenigen Jahren auch sehr viel mit dem Rad unterwegs war.
Geplant ist eine Tour von Mainz (da wohne ich) nach Datteln (ca. 20km nordwestlich von Dortmund) mit meinem Sohn (14 Jahre, 4.Generation), mir (3. Generation) und meinem Vater (2. Generation). Besuchen werden wir die Mutter meines Vaters, meine Oma, die Uroma meines Sohns, also die 1. Generation zwinker

Das ganze sind dann gut 300km und soll in 3 Tagen gefahren werden. Bis ca. Bonn soll es am Rhein lang gehen. Die weitere Streckenplanung ist noch offen. Man könnte ja z.B. weiter am Rhein bis Duisburg und dann den Ruhrradweg und durch den Pott nach Datteln.

Hat vielleicht noch jemand hier einen Tip für die Strecke von Bonn nacht Datteln?

Es sollten allerdings nich zuviele Hm sein. Mein Vater ist zwar noch recht fit aber auch nicht mehr der Jüngste.

Freue mich auf Vorschläge.

Gruß Frank
Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Vier-Generationen-Tour schiggyf 05.03.11 23:15
Re: Vier-Generationen-Tour F4B1 05.03.11 23:53
Re: Vier-Generationen-Tour  Off-topic xasso 06.03.11 00:38
Re: Vier-Generationen-Tour Koriander 06.03.11 06:26
Re: Vier-Generationen-Tour  Off-topic IngmarE 06.03.11 06:55
Re: Vier-Generationen-Tour schiggyf 06.03.11 08:18
Re: Vier-Generationen-Tour Koriander 06.03.11 16:52
Re: Vier-Generationen-Tour :-) 06.03.11 09:03
Re: Vier-Generationen-Tour bk1 06.03.11 17:04
Re: Vier-Generationen-Tour :-) 06.03.11 17:40
Re: Vier-Generationen-Tour bk1 06.03.11 19:51
Re: Vier-Generationen-Tour  Off-topic Oldmarty 06.03.11 17:45
Re: Vier-Generationen-Tour Klaus1 06.03.11 18:16
Re: Vier-Generationen-Tour LudgerP 07.03.11 16:54
Re: Vier-Generationen-Tour schiggyf 08.03.11 09:36
www.bikefreaks.de