Mit der Sprachunterstützung wird es am Fahrrad schwierig. Das funktioniert, soweit ich weiß, beim Montana nur beim Anschluss ans Autoradio und den entsprechenden Straßenkarten.
Es soll ein 3,5 Millimeter Klinkenanschluss am Montana geben. Stecke bitte mal einen Kopfhörer rein und berichte. Für mich liest es sich so, als müsse da dann was zu hören sein.
Tatsächlich! Hätte ich auf den ersten Blick gar nicht als solchen erkannt. Und ich habe mir zugegebenermaßen noch nie die Gebrauchsanweisung durchgelesen. Wobei da auch die Infos zur Sprachansage spärlich ausfallen.
Wie auch immer, leiern aber sowohl Steffi als auch Yannick, die deutschen Stimmen ganz entsetzlich. Ich habe jetzt mal ein wenig mit der Topo Deutschland 2010 und der Topo Transalpin 2010 rumgespielt. Sprachansage mit Kopfhörer und den von mir erwähnten Karten funktioniert also. Aber bevor ich mir das Geleiere antue, lese ich die Hinweise lieber ab. Zumal diese ja wirklich komfortabel abzulesen sind und ich persönlich auch ungern mit Knopf im Ohr radle